Dock durch Umbau 3G fähig machen.

symfony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Ich habe mir überlegt mir evtl. das Klipsch iGroove SXT Lautsprecher-System fürs Schlafzimmer zu holen. Hört sich alles super an und bin auch mit dem Klang für den Preis einigermaßen zufrieden, nur leider bietet es ja keine Unterstützung für das 3G(s)..
Es gibt einen Adapter für gängige Docks, damit es wenigstens geladen werden kann und die grundlegenden Navigationsfunktionen benutzbar sind. So weit so gut, nur leider kostet der fast soviel, wie das System an sich. Und er vollbringt ja auch keine Wunder. Es müsste doch möglich sein, die Pinnbelegung des Anschlusses so umzupolen, dass es mit den neueren Generationen funktioniert, oder?! Das dabei die Garantie flöten geht, ist mir schon bewusst, aber das würde ich bei dem Preis in Kauf nehmen.
Kann mir einer von euch sagen, welche Pins das sind und ob noch etwas zu beachten ist?
 
Die alten Docks laden den iPod über den 12V Anschluß vom FireWire. Die neueren Geräte lassen sich nur noch über die 5V vom USB laden. Du müsstest einen Spannungswandler einbauen und die Spannung auf die richtigen Pinne legen. Viel Erfolg! :)
 
Ai, das würde also bedeuten, dass in diesem Adapter solch ein Spannungswandler drin ist, richtig?!
Gegrilltes iPhone ist nicht sonderlich gut, gibt es vielleicht eine sichere ungefährlichere Möglichkeit oder habt ihr eine gute Empfehlung für ein Dock fürs 3G?
 
Zurück
Oben Unten