Dock Connector ist frei: Wo bleibt die Peripherie?

Kintaro360

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Hallo,

Wie sieht die Situation aus?

Wann kommt endlich ein Infrarot Adapter um das iPhone als multifunktional Fernbedienung benutzen zu können?
Wo bleibt ein brauchbarer Controller um nicht mit Fingern den Bildschirm zu bedecken?
Wo bleibt die 2. ansteckbare Kamera für 3D Fotos & Filme?

Was kann es noch für Peripherie geben, die sehr Nützlich wäre?



Irgendwie glaube ich, dass nur Apple und grosse Publisher Peripherie im grossen Stil rausbringen könnten, weil es sich für den kleinen Entwickler eh nicht lohnt....
 
Ich könnte mir vorstellen, dass mit dem nächsten iPod touch ein Gamepad für den Dock-Connector vorgestellt wird. Das macht natürlich nur Sinn, wenn es da einen Standard gibt. Ob Apple das machen wird? Wohl eher nicht, weil die Bedienung über Touch und Bewegungen ja so toll ist - bei vielen Spielen aber ziemlich nervt.

Und was anderes Zubehört angeht: Die Hersteller haben sicherlich erstmal die finale Version 3.0 abgewartet, weil Apple ja nicht gerade dafür bekannt ist Rücksicht auf andere zu nehmen. Das Risiko, dass Apple kurz vor Knapp noch was an der Schnittstelle ändert wäre mir auf jeden Fall zu hoch gewesen.

Die 3.0 ist ja auch noch nicht mal 1 Monat draußen. Da wird in Zukunft sicherlich einiges kommen.
 
Spätestens im September, wenn Steve den iPodTouch 3GS vorstellt, wirst Du einiges an "Hammerperipherie" bekommen.
 
Was lässt euch da so sicher sein, dass gerade mit dem neuen iPod auch Peripherie vorgestellt wird?

Aber ja, es müsste, wenn schon, dann einen Standardcontroller geben von Apple, damit sich die Hersteller nur auf einen Controller einstellen müssen.

Dabei wären 2 Analogsticks und 2 Trigger auf jeden Fall wünschenswert.


Figuren durch Bewegung zu steuern nervt ungemein am iPhone. Die Blickwinkelabhängigkeit ist sehr hoch.
 
Ich bräuchte einen Surfstick für den iPodTouch 2G, falls das technisch möglich ist, bitte, danke.
 
iPhone Camera Connector? Oder ist der Speicher im iPhone dafuer zu klein im Vergleich zu aktuellen Speicherkarten?

/tyake
 
Was lässt euch da so sicher sein, dass gerade mit dem neuen iPod auch Peripherie vorgestellt wird?

Nichts, aber Apple engagiert ja momentan ziemlich viele kompetente Leute aus der Spiele/Grafik-Branche. Was daraus wird, kann man nicht wissen, aber ich fände es logisch, wenn beim nächsten iPod touch der Fokus noch etwas mehr auf Spiele gelegt werden würde, als bisher.

Man munkelt ja auch von einem neuen Apple-TV, das eventuell auch einen App-Store für Spiele etc bekommen soll. Das würde dann sicherlich auch mit dem iPod touch als Controller oder so zusammenarbeiten.
 
Zurück
Oben Unten