Dock auf MacBook zeigt Zeichen wo es nicht hingehört

Freemaxx

Freemaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
1.830
Reaktionspunkte
635
Hallo,
ich habe seit Tagen das Problem, dass ich im Dock bei meinem Downloadordner eine graue Leiste habe. Diese ist fest und bewegt sich nicht.

Was ich bereits versucht habe:
- Finder neustarten via Terminal-Befehl (killall..)
- Dock von "unten" nach "links" verschoben, Symbol wandert nicht mit
- Downloadordner geleert (sind keine abgebrochenen oder offenen Downloads vorhanden)
- MacBook neu gestartet
- SMC Reset
- Docksymbole verschoben

...in jedem Fall bleibt der graue Balken genau dort wo er jetzt steht. Einzige Möglichkeit die ich gefunden habe diesen Balken wegzubekommen ist, das Dock autom. ausblenden zu lassen. Ist es ausgeblendet, dann ist der Balken weg. Ich will aber gerne immer mein Dock sehen.

Anbei zwei Screenshots..auf den großen Screenshot hover ich mit der Maus über die Symbole...der Balken bleibt fest an der selben Bildschirmposition.

Bildschirmfoto 2018-08-04 um 18.32.20.png
Bildschirmfoto 2018-08-04 um 18.32.34.png
 
Hi.
in deiner Benutzer Library, im Finder mit gehaltener Alt Taste gehe zu, Library/Preferences/com.apple.dock.plist, dieses File auf den Desktop verschieben, und den Benutzer ab- u wieder Anmelden, das dürfte das Problem lösen.

Gruß Franz
 
Alternativ mal im Terminal folgendes eingeben.

Code:
killall Dock

Könnte auch helfen und startet das Dock neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freemaxx und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten