Doch lieber Indesign?

P

peterhaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2002
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Nachdem etliche meiner Kunden wahre Horrorgeschichten über XPress 6 und 6.1 erzählen, von verschobenen Text- und Bildrahmen bei Speichern auf frühere Versionen, verschwundenem PPD-Manager, Probleme bei Excel-Import usw. wollen jetzt einige auf Indesign umsteigen, allerdings teht noch immer die Frage im Raum, wie in CS abspeichern, um die Dokumente auch Indesign 2 Usern zugänglich machen zu können? Mit PDF stehen viele auf Kriegsfuß, ausserdem kann das ja auch wirklich mühsam werden, wenn man gröbere Änderungen vornehmen möchte. Es soll ja einmal ein Tool gegeben haben, damit man von CS auf frühere Versionen abspeichern kann, aber das soll ja nicht mehr erhältlich sein. Oder gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?

In der Druckvorstufe sitzt Quark tatsächlich auf dem absteigenden Ast!
 
Hallo,

diese zwei Zusatzmodule ("Scripting" und "XML Reader"), die das Speichern von ID CS auf ID 2 ermöglichen sollen, suche ich schon seit es die CS gibt. Auf der Adobe-Seite gibt es sie nicht "mehr" und ich kenne auch sonst niemanden, der sie hat (falls doch: bitte melden!).

Ich denke: die hat es nie gegeben.


Dennoch sollte das kein Grund sein, nicht auf InDesign zu wechseln.


Dylan
 
Hallo,

endlich wacht die Gemeinde auf! Bin schon vor mehr als einem Jahr auf Indesign umgestiegen (mitlerweile auf CS)- und habe es nie bereut. Endlich ist die Dokumenterstellung so intuitiv wie es sein soll. Kann es nur jedem, der mit dem Rechner sein geld verdient, empfehlen.

oelyfever
 
Original geschrieben von dylan

diese zwei Zusatzmodule ("Scripting" und "XML Reader"), die das Speichern von ID CS auf ID 2 ermöglichen sollen, suche ich schon seit es die CS gibt. Auf der Adobe-Seite gibt es sie nicht "mehr" und ich kenne auch sonst niemanden, der sie hat (falls doch: bitte melden!).

ja, hier auch dann bitte melden :)

Dennoch sollte das kein Grund sein, nicht auf InDesign zu wechseln.

FULL ACK
 
Zurück
Oben Unten