Doch lieber Indesign?

  1. peterhaus

    peterhaus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem etliche meiner Kunden wahre Horrorgeschichten über XPress 6 und 6.1 erzählen, von verschobenen Text- und Bildrahmen bei Speichern auf frühere Versionen, verschwundenem PPD-Manager, Probleme bei Excel-Import usw. wollen jetzt einige auf Indesign umsteigen, allerdings teht noch immer die Frage im Raum, wie in CS abspeichern, um die Dokumente auch Indesign 2 Usern zugänglich machen zu können? Mit PDF stehen viele auf Kriegsfuß, ausserdem kann das ja auch wirklich mühsam werden, wenn man gröbere Änderungen vornehmen möchte. Es soll ja einmal ein Tool gegeben haben, damit man von CS auf frühere Versionen abspeichern kann, aber das soll ja nicht mehr erhältlich sein. Oder gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?

    In der Druckvorstufe sitzt Quark tatsächlich auf dem absteigenden Ast!
     
    peterhaus, 16.03.2004
  2. dylan

    dylanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    diese zwei Zusatzmodule ("Scripting" und "XML Reader"), die das Speichern von ID CS auf ID 2 ermöglichen sollen, suche ich schon seit es die CS gibt. Auf der Adobe-Seite gibt es sie nicht "mehr" und ich kenne auch sonst niemanden, der sie hat (falls doch: bitte melden!).

    Ich denke: die hat es nie gegeben.


    Dennoch sollte das kein Grund sein, nicht auf InDesign zu wechseln.


    Dylan
     
    dylan, 16.03.2004
  3. oelyfever

    oelyfeverMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    endlich wacht die Gemeinde auf! Bin schon vor mehr als einem Jahr auf Indesign umgestiegen (mitlerweile auf CS)- und habe es nie bereut. Endlich ist die Dokumenterstellung so intuitiv wie es sein soll. Kann es nur jedem, der mit dem Rechner sein geld verdient, empfehlen.

    oelyfever
     
    oelyfever, 16.03.2004
  4. TobyMac

    TobyMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
    ja, hier auch dann bitte melden :)

    FULL ACK
     
    TobyMac, 16.03.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Doch lieber Indesign
  1. TypoZ

    InDesign addieren in InDesign tabelle?

    TypoZ, 27.04.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    189
  2. Selket111

    InDesign maximale Ankerpunkte?

    Selket111, 14.02.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    253
    7zeichen
    22.02.2017
  3. halessa
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    373
    Magic Mountain
    03.04.2017
  4. KurturK
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.755
  5. RobnN
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.790
    netmikesch
    28.01.2005