Doch kein H.264 Video in Final Cut Express 4?

L

LZmiljoona

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
241
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Ich hab eine Frage zu FCE 4.
Und zwar filme ich mit der Sony Cybershot DSC-HX1 in Full-HD (1440 x 1080).

Das sind angeblich .mp4 Files im H.264 Codec.

Die hab ich normal in FCE importiert, aber nach dem Exportieren sind es dann nur mehr 640x480 Pixel (jedenfalls nicht HD).

Jetzt hab ichs auch über "Loggen und Übertragen" probiert, aber das geht gar nicht; die Dateien sind mit einem "Schleier" belegt, d.h. man kann sie nicht anklicken --> offensichtlich nicht das richtige Format.

Ich hab schon im Benutzerhandbuch und im Internet geschaut, fand aber nichts.

Das finde ich sehr schade, da ich natürlich gerne in HD bearbeiten würde.



Danke für eure Hilfe!

LZmiljoona
 
Du stellst aber auch das richtige Exportformat beim exportieren ein?

Wenn du exportierst, gibts die Auswahl des Codecs und dann kann man Auflösung, Bildrate, usw alles einstellen.

Schau noch mal nach, ich exportiere meine YT Videos alle in h.264.

VG Bidone
 
Erst mal danke für die Antwort,

Aber noch eine dumme Frage: Wie macht man das?

Ich klicke auf Ablage --> Exportieren --> (und dann hab ichs schon mit verschiedenen Varianten probiert, geht alles nicht)

EDIT: Ja, wenn ich jetzt auf "Mit QuickTime-Konvertierung" gehe, dann Quicktime-Film als Format, Optionen-->Größe-->Aktuell, dann steht da "850x637". Warum?
Wenn ich nämlich in der Timeline auf einen Clip rechtsklicke, dann steht noch HD (1440x1080), so wie es auch eigentlich ist.
Aber beim Export nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann mal Schritt für Schritt:

-Ablage -> exportieren -> mit Quicktime Konvertierung

-Nun unter Format MPEG-4 auswählen.

-Jetzt Optionen: Dateiformat vom MP4 (ISMA) in MP4 ändern.

-Videoformat von MPEG-4 Standart in H.264 ändern.

-Bildgrösse auswählen. Hier kannst du dein gewünschtes HD Format auswählen.

-Bildrate auf aktuell setzen.

-Datenrate anpassen. Ich nehme meist so 6400 bei 1280x720.

-Unter Video Optionen kannst du jetzt noch 1Pass oder 2Pass encoding auswählen.

Und das war es dann auch schon.
Nun kann das encoden losgehen.

Viel Erfolg!
Bidone
 
Danke für deine Hilfe, bin jetzt aber endlich draufgekommen, was ich falsch gemacht habe:
Sequenz --> Einstellungen --> Sequenz-Voreinstellung laden und die richtige auswählen.


Und noch eine dumme Frage: Immer wenn ich FCE neu öffne, ist die Einstellung wieder auf irgend so ein NTSC-Format eingestellt. Wie kann ich das ändern?

Hat das etwas mit der Einstellung zu tun, die man bei der Installation gewählt hat? Da hab ich glaub ich die falsche genommen, wie kann man das ändern?

LZmiljoona
 
Zurück
Oben Unten