"doc to go" o.ä. am iphone/ipod-touch?

Diskutiere das Thema "doc to go" o.ä. am iphone/ipod-touch? im Forum iOS Apps

  1. florff

    florff Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    18.01.2004
    kann man jetzt eigentlich endlich word- oder excel- Dokumente am iphone oder am touch bearbeiten? Also nicht nur als Mailanhang ansehen, sondern so, wie das am pda funktioniert.
    Und wenn's statt word und excel dann mit pages und numbers geht, soll mir das auch recht sein.

    Danke, florff
     
  2. oluv

    oluv Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    04.03.2008
    bearbeiten...? meiner kann word-dateien nicht mal anzeigen, oder hast du da irgendeine spezielle app drauf?
     
  3. florff

    florff Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    18.01.2004
    ich habe - auch deswegen - noch kein iphone. Aber es kursierte ja immer der Vorschlag, sich docs als mail-Anhang selber zuzusenden, dann kann man sie auch anschauen.
     
  4. oluv

    oluv Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    04.03.2008
    nö, das hab ich probiert, aber er zeigt nur ein symbol an. öffnen kann mans nicht. zumindest hab ichs bisher noch nicht geschafft.
     
  5. florff

    florff Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Mal wieder der Versuch, das zu klären. Geht das in der Zwischenzeit evtl mit dem neuen iphone 3G und irgendwelchen iApps?
     
  6. tom555

    tom555 Mitglied

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Ich glaube seit 2.0 kann man Excel, word und Powerpoint, sowie pdfs anzeigen lassen. Bearbeiten denke ich wird eher nicht gehen. PDF geht aber schon immer.
     
  7. foggn86

    foggn86 Mitglied

    Beiträge:
    1.874
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Mit 2.0 kann man sich diese Dateien anzeigen lassen. Das hat auch nichts mit 3G/2G zu tun, sondern nur mit der Software.
     
  8. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.503
    Zustimmungen:
    2.156
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Office-Dateien kann man nicht bearbeiten. Als E-Mail-Anhänge kann man sie sich anzeigen lassen oder mit bestimmten Apps auch auf das iPhone kopieren und sich dann anzeigen lassen (FileMagnet, Files, MobileFinder, DataCase). Reine Textdateien kann man auf das iPhone übertrage und bearbeiten mit MobileFinder. PDF-Dateien kann man mit Anmerkungen und Anstreichungen versehen und zurück zum Mac kopieren mit der App Annotater.
     
  9. foggn86

    foggn86 Mitglied

    Beiträge:
    1.874
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Mit Tables gibt es auch eine App für die Tabellenkalkulation.
     
  10. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.503
    Zustimmungen:
    2.156
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Wobei es dabei keine Möglichkeit gibt, die Sheets wieder auf den Mac/PC zu bekommen, was wohl die Hauptidee hinter der Thematik hier im Thread ist. Die beiden von mir genannten Apps zum Bearbeiten (MobileFinder und Annotater) synchronisieren veränderte Text- bzw. PDF-Dateien in beide Richtungen. Meines Erachtens ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es auch vergleichbare Programme für Office-Dokumente gibt. Wann die dann allerdings die Qualität von DocToGo erreichen, kann man kaum abschätzen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...