Benutzerdefinierte Suche

doc -> pdf

  1. Shikibuheinai

    Shikibuheinai Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute, erstmal noch ein frohes Neues Jahr,

    ich habe folgendes Problem und hoffe die Frage ist nicht zu dämlich.Ich möchte gerne ein .doc Dokument in ein PDF umwandeln, am liebsten ohne Adobe Acrobat zu kaufen oder mir OpenOffice zu installieren.Gibts da andere Möglichkeiten oder kleine kostenlose Converter im Netz ? Habe schon ein bisschen gegoogled aber nichts brauchbares gefunden.
     
    Shikibuheinai, 02.01.2006
  2. klausel

    klauselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du OS X? Dann geh' in einem beliebigen Programm einfach auf "Drucken" und benutze im Dialogfeld unten links den Button "PDF". ;)
     
    klausel, 02.01.2006
  3. chrisi87

    chrisi87MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es da eigentlich auch ein Script oder etwas nach dem Motto .doc auf Icon ziehen -> PDF kommt raus? Mir geht das nähmlich immer sehr auf den wecker das ich das grottenlahme Word öffnen muss nur um ne Datei zu konvertieren. Währe viel einfacher wenn ich da z.b. das Dokument (oder mehrere) einfach nehme draufziehe und es kommt automatisch das pdf raus...
     
    chrisi87, 09.05.2006
  4. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Hallo!
    Es gibt da eine Möglichkeit, die aber etwas Vorarbeit erfordert.
    Dazu legst Du Dir im Druckerdienstprogramm einen PS-Drucker an (z.B. Apple Laserwriter).
    Auf dem Schreibtisch erstellst Du Dir einen neuen Ordner und nennst ihn bspw. "PS zu PDF".
    Bei dem angelegten Drucker legst Du in den Einstellungen fest, dass er die zu druckenden Dateien in eben diesen Ordner ablegt.
    Jetzt konfigurierst Du noch für den angelegten Ordner "Ordneraktionen". Dazu nimmst Du das Apple-Script "convert - PostScript to PDF.scpt" . Dieses findest Du im Ordner "/Library/Scripts/Folder Action Scripts" .
    Wenn Du jetzt die Datei mittels Kontextmenü mit dem PS-Drucker druckst, wird sie automatisch in dem neuen Ordner als PDF umgewandelt und gespeichert.
    Gruss
    der eMac_man
     
    eMac_man, 09.05.2006
  5. chrisi87

    chrisi87MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das erspart mir zwar das klicken im Drucker Menü, allerdings das was mich am meisten stört erspart es mir nicht, nähmlich Word öffnen zu müssen. Ich weiß das es wegen des Word Formates wahrscheinlich totals unmöglich sein wird aber meine Traum Lösung währe halt das ich ein .doc nehme und auf einen Ordner ziehe und es ist Automatisch in diesem Ordner als pdf gespeichert.
    Hab auch schon bei die Automator Scripten geschaut aber halt wahrscheinlich wegen des .doc Formates nichts gefunden....
     
    chrisi87, 09.05.2006
  6. Anri2004

    Anri2004MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    4
  7. Anri2004

    Anri2004MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    4
  8. -jez-

    -jez-MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    -jez-, 09.05.2006
  9. Anri2004

    Anri2004MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    4
    Löst aber das Problem von chrisi87 nicht, da hier auch immer nur ein Dokument konvertiert wird.
     
    Anri2004, 09.05.2006
  10. MacEnroe

    MacEnroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.732
    Zustimmungen:
    1.600
    Aber irgend ein Programm, das die Umwandlung vornimmt, d.h. deine Datei öffnet und umwandelt, MUSS ja geöffnet sein. Wie soll das sonst gehen...
     
    MacEnroe, 09.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - doc pdf
  1. ihatewintel
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.250
    ihatewintel
    01.07.2015
  2. earl
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    549
    Macothan
    18.01.2010
  3. avli
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    598
    traxx110
    20.10.2008
  4. macdas
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.298
  5. matze 20

    doc in pdf

    matze 20, 20.02.2008, im Forum: Office Software
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    600
    matze 20
    21.02.2008