.doc in .pdf, wie? Bekomme Fehlermeldung!

Astrapurtyp

Astrapurtyp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
hallo.
ich bräuchte ma eben eure hilfe...habe so nen bissel zeitdruck, weil ich gleich meine examensarbeit abgeben soll...:muede:
ich kann das .doc-dokument einfach nicht in eine verdammte .pdf verwandeln (habe office 2004 und acrobat/distiller 7.0). in der werkzeugliste bei word gibt es kein symbol zum umwandeln, wenn ich die entsprechende datei in den distiller ziehe bekomme ich ne fehlermeldung, genauso, wenn ich es aus acrobat über "pdf erstellen" versuche...
was mache ich falsch? ich dreh langsam am rad...
 
Öffne das Dokument in Word.
Gehe auf "Drucken".
Unten Links sind zwei Buttons.
Mit dem linken kannst Du es als PDF speichern :)

gruß
Lukas
 
hast du os x 10.4? Dann kannst du es ja auch einfach über den drucken-dialog in ein pdf umwandeln.
 
Ohne Adobe geht das über drucken-PDF, ob das entstanden pdf dann deinen Erwartungen entspricht?
 
Warum nicht Drucken -> PDF?
 
Warum gesht Du nich auf Drucken, in dem dann erscheinenden Auswahlfenster klickst Du dann einfach auf die Schaltfläche sichern. In dem Auswahlmenü klickst Du dann auf "als PDF speichern". Dann nur noch den Ort für die Datei auswählen und voilla Du hast Dein Word.doc als PDF. OSX kann PDF auch ohne Adobe. ;)

Innerhalb von 3 Minuten 3 gleiche Vorschläge, dann muß es ja einfach stimmen. :D
 
drucken -> pdf. dabei gehen jegliche links in dem pdf verloren.
 
ist das eine auflösung, die sich zum ausdrucken einer examensarbeit im kopieshop eignet? jemand erfahrungen? denn unter distiller kann man ja verschiedene formate/auflösungen wählen...
thx
 
ist das eine auflösung, die sich zum ausdrucken einer examensarbeit im kopieshop eignet? jemand erfahrungen? denn unter distiller kann man ja verschiedene formate/auflösungen wählen...
thx

Sicher.
 
Ja, kannst du unproblematisch nutzen. Ich habe noch nie etwas anderes genutzt (Diplomarbeit, Facharbeit etc.). Ich denke mal das die normale Drucken-PDF Funktion erst dann an ihre Grenzen kommt, wenn es um die Ablieferung von 100%ig postscript kombatiblen schießmichtot Daten für den professionellen Druck geht. Geht es aber rein um die Auflösung und einen "normalen" Druck hast du keine Probleme damit. Kannst dir ja hinterher die Eigenschaften der Datei ansehen und dich selber davon überzeugen, welche Auflösung etc. sie hat.

Margh
 
Zurück
Oben Unten