doc in html konvertieren

B

BIGBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
675
Reaktionspunkte
1
Hallo Leutz!

Hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe. Ich möchte für meine Ebay Auktionen das Design peppiger gestalten. Leider erlaubt Ebay nur html Codes welche ich nicht wirklich beherrsche. Nun frage ich mich, ob es nicht möglich ist, eine Word oder Neooffice Dokument in html umzuwandeln. Mir ist schon klar, dass ich bei "speichern unter" html auswählen kann. Nur bräuchte ich eine Möglichkeit den richtigen Code zu speichern also zB <p> test </p> und nicht nur das Wort "test". Ich hoffe das habe ich einigermaßen verständlich rübergebracht?! :)
 
Exportier aus Word wie oben erwähnt, mach das Word-HTML Dokument im Browser (Safari) auf, drücke APFEL-ALT-U im Safari und Du siehst den Quelltext. Den kannst Du dann in das eBay Fenster per Copy & Paste kopieren.

2nd
 
krass danke vielmals für den starken tipp!:) :D
 
@2ndreality: es mag zwar sein Problem lösen - aber ob ich das, was aus Word herauskommt beim Speichern als HTML auch noch HTML nennen würde ... hmmm ... darüber muss ich dann doch länger nachdenken.
 
Verschwende Deine Zeit nicht :D

Da es primär nur um eBay Auktionen geht, lege ich hier meinen Mantel der Standard- und Semantik-Präferenzen ab und werde pragmatisch.

Doch wenn jemand auf diesem Wege Internetseiten publizieren sollte gibt es kein Erbarmen :cool:

2nd
 
Hast iWeb, dann kannst doch das nutzen.

Ansonsten schau dir mal iSale oder Garage Sale an.
 
@mauki: danke für die tipps aber iweb hab ich leider nicht und geld wollte ich auch nicht ausgeben für sowas
 
Zurück
Oben Unten