"Do it yourself" (Frage): SD/HD Kombination?

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
399
Hi, wenn ich im iTunes Store HD Inhalte kaufe, dann bekomme ich ja die Datei als SD und als HD Version um sowohl auf ATV (HD) als auch auf dem iPod (SD) den Film/Serie zu schauen.

Wenn ich jetzt selbst in ATV Qualität umwandle, kann mein iPod (Nano 3G) das nicht abspielen - iTunes verweigert es darauf zu kopieren.

Kann ich also irgendwie selbst eine ATV/iPod Kombi Version erzeugen?
Danke.
 
>wenn ich im iTunes Store HD Inhalte kaufe, dann bekomme ich ja die Datei als SD und als HD Version um sowohl auf ATV (HD) als auch auf dem iPod (SD) den Film/Serie zu schauen.

Der Krempel hat DRM/Kopierschutz..
 
Ja und, das war doch nicht die Frage...?!
Außerdem ist mir das durchaus bewußt, aber egal.
 
schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb hoch
 
entweder SD oder HD... wenn du dir ne iPod Version von deinem HD file erstellst geht der qualitätsunterschied natürlich verloren. von daher kannst du auch gleich nur die SD version behalten... eine kombination aus beidem in einer datei gibt es nicht.
 
entweder SD oder HD... wenn du dir ne iPod Version von deinem HD file erstellst geht der qualitätsunterschied natürlich verloren. von daher kannst du auch gleich nur die SD version behalten... eine kombination aus beidem in einer datei gibt es nicht.
Ich will es auch nicht in einer Datei haben, das ist ja logisch das dies unmöglich ist.
Aber wenn man im iTunes Store HD Sachen kauft, bekommt man 2 Dateien: eine in SD, eine in HD.
In iTunes wird nur eine davon angezeigt mit einem SD/HD Zeichen nebendran.
Gesynct wird auf das TV die HD Version, auf den iPod die SD Version - ganz automatisch.
Und irgendwie muss ja da ein Flag gesetzt sein, damit iTunes das erkennt.
DAS will ich auch haben.
Dann würde ich einfach dieselbe Datei 2x konvertieren.
 
Mit mp4v2 (genauer mp4tags) kannst du das machen, geht allerdings nur mit Musikvideos und Fernsehsendungen haben.

Du musst die HD Version als HD flaggen und beiden eine identische cnID zuweisen.

Es gibt aber momentan noch keine stabile Version von mp4v2 die das kann, es wird auch noch ne weile dauern bis es diese geben wird.
 
Hmm wie kann ich das machen? Mit irgendwelchen Tools? MetaX vlt.?
 
Zurück
Oben Unten