.do Endung bei pdf-Dokument

Resa

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
207
Reaktionspunkte
21
ich habe aus einer wissenschaftlichen Datenbank ein pdf-Dokument heruntergeladen...allerdings hat es die Endung .do
es sieht genauso aus wie ein pdf, aber ich kann innerhalb des Dokuments nicht suchen...weder mit Vorschau noch mit dem acrobat reader...
weiß jemand wie ich dieses Dokument umwandeln kann? und ob das überhaupt möglich ist?
danke:)
 
Hallo,

ich habe leider auch keine Idee ausser das ich folgendes gefunden habe:

http://www.endungen.de/makestaticpa...n/EndungenInfo/d/Statistikprogramm_STATA.html

Aber was ist wenn Du anstatt der .do ein .pdf eingibst?
Aber ob dann die Suchfunktion funktioniert bezweifle ich.

Viel Glück

danke:)! jetzt weiß ich zum., was die Endung bedeutet....hab jetzt als Endung pdf angegeben, aber du hattest Recht, die Suche klappt trotzdem nicht...
falls also jemand irgendeinen Tipp weiß, wär ich sehr dankbar, ich brauche nämlich einige Dokumente aus dieser Datenbank und sie sind alle ziemlich lang
 
Hast du zufällig mit Safari runtergeladen? Das macht bei mir grundsätzlich Probleme, wenn ich ein .pdf mit einem "." im Namen (wie bei wissenschaftlichen Dokumenten wegen Autorennamen üblich) lade. Nur so ne Idee, vielleicht lieg ich auch falsch ;)
 
Hast du zufällig mit Safari runtergeladen? Das macht bei mir grundsätzlich Probleme, wenn ich ein .pdf mit einem "." im Namen (wie bei wissenschaftlichen Dokumenten wegen Autorennamen üblich) lade. Nur so ne Idee, vielleicht lieg ich auch falsch ;)

ich habs mit safari und mit firefox probiert....beim download die Endung geändert, im nachhinein die Endung geändert...nix:(
 
Die pdf wird doch nicht etwa nur eine Bilddatei sein? Dann geht Text suchen nicht.
Das Problem besteht nicht generell bei pdf, sondern nur bei dieser einen Datei?
Könnten wir uns die genauer ansehen?
 
es ist nur bei dieser Datei mit der endung .do

wie kann ich euch die denn zeigen? irgendwie hochladen? mit imageshack gehts nicht...

edit:
das ist die url:

http://iipa.chadwyck.com/home.do

aber das Herunterladen geht glaub ich nur mit login
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten