DMS Software ELOoffice , Erfahrungen ?

minimann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
3.104
Reaktionspunkte
814
Hallo ,

wenn ich falsch bin dann bitte verschieben , danke.

Zum Thema , ich hab nicht viele Treffer zum Thema ELOoffice hier im Forum gefunden. Daher meine Anfrage hier.

Arbeitet jemand privat oder geschäftlich mit der Software ELOoffice ?

Mich würde interessieren welche Hardware als Scanner ihr im Einsatz habt ? Und wie ihr mit dieser Software zufrieden seit ? Gibt es Verbesserungen oder Probleme ?

Ich bin im Begriff mir die Version zuzulegen. Freu mich auf einen Informationsaustausch.

Danke :cake:
 
Ja das hab ich auch gelesen. Das wir hier im Mac Forum sind ist mir auch klar. Aber manche Menschen arbeiten ja nicht ausschließlich mit einem Mac und sind evtl. in ihrem Beruf noch auf WIN Geräte angewiesen oder nutzen WIN auf dem Mac. Und auch dadurch sammelt man ja Erfahrung die man evtl. weiter geben möchte.

Ich würde auch gern eine ähnliche Software mit dem Funktionsumfang nutzen , aber mein System wird leider auf Win laufen und daher die ELO Office Variante.
 
ich bin schon ewig auf der suche nach einer software ala ELOoffice für mac, devonthink ist da ganz nett aber ohne sicheren sync usw...

auf win möchte ich nicht zurückgreifen während des arbeitens mitn mac...

insofern würden mich erfahrungen mit der software ebenso interessieren
 
Wir benutzen ELO in der Firma, da allerdings ELO Professional. Ich bin auch nur angestellt, deswegen kann ich nur von den Funktionen berichten, die ich selber nutze.
Im Großen und Ganzen ist es ein sehr intuitives Programm, was die Hauptfunktionen angeht. Ein Dokument wird erstellt und kann direkt ohne ein Zutun im ELO abgelegt werden. Man kann selber auswählen, welche Möglichkeit der Suche man bereitstellen will. (Kundennummer, Name, Adresse, Datum, Art usw usw.) Zum Einscannen benutzen wir meines Wissens nach einen ganz normalen Kodak-Scanner - da dann aber so ein Ding, das das Papier durchzieht, ohne Glasablagefläche.

Die Darstellung ist sehr gut. Es können selbstverständlich verschiedene Einscannqualitäten gewählt werden. Alle Dokumente sind bei uns als .pdf abgelegt. Mit einem Klick wird gedruckt, geemailt usw usw.

Hoffe konnte einigermaßen helfen, bei kleineren Fragen kann ich mit Sicherheit behilflich sien.

LG
 
habe mich zwar bisher auf noch keine software festgelegt und scanne allen möglichen krams im pdf format

als scanner benutzen wir unseren kopierer konice bizhub c280, dieser schafft 70 seiten die minute, und am schreibtisch direkt habe ich eine fuji snapscan s1500 stehen.... ebenfalls ein geniales Teilchen, erspart mir das aufstehen ab und an.

habe schon diverse softwarehersteller durch die u.a. software auf java basis angeboten haben aber ich trau dem ganzen nicht so.
 
Habe den baugleichen von Develop (ineo+ 280) zuhause und bin vom Scannen auch absolut begeistert – alleine eine vernünftige Verwaltungs-Software à la Paperport für Mac suche ich leider immer noch vergeblich. :(
 
Habe den baugleichen von Develop (ineo+ 280) zuhause und bin vom Scannen auch absolut begeistert – alleine eine vernünftige Verwaltungs-Software à la Paperport für Mac suche ich leider immer noch vergeblich. :(

Ja , ich habe mir auch Paperport angesehen, eine Freundin von mir muss grad in einem Versicherungsbüro alles digitalisieren. Und das mit Paperport. Sie ist sehr unzufrieden damit und es dauert ewig. Ich vermute mal das dort alles nicht richtig eingerichtet wurde. Generell ist der Funktionsumfang aber geringer als bei ELO.
Der Develop ist schon ein tolles Gerät ;) aber für meinen Bedarf etwas zu viel. Danke aber für die Auflistung.
 
habe mich zwar bisher auf noch keine software festgelegt und scanne allen möglichen krams im pdf format

als scanner benutzen wir unseren kopierer konice bizhub c280, dieser schafft 70 seiten die minute, und am schreibtisch direkt habe ich eine fuji snapscan s1500 stehen.... ebenfalls ein geniales Teilchen, erspart mir das aufstehen ab und an.

habe schon diverse softwarehersteller durch die u.a. software auf java basis angeboten haben aber ich trau dem ganzen nicht so.
Ja ich hätte auch gern ein Mac eingesetzt , ist aber so nicht machbar. In meiner Branche ist das noch nicht verbreitet. Zum Thema Scanner , wow ist schon ein tolles Gerät der C280 aber zu viel für mich. Der S1500 ist schon eher das was ich suche , nur weis ich nicht ob die Weitergabe an ELO funktioniert. Denn eine Einbindung damit in ELO geht wohl nicht, aufgrund fehlender TWAIN Unterstützung seitens Fujitsu. Sonst wäre das Ding meine erste Wahl.
 
Wir benutzen ELO in der Firma, da allerdings ELO Professional. Ich bin auch nur angestellt, deswegen kann ich nur von den Funktionen berichten, die ich selber nutze.
Im Großen und Ganzen ist es ein sehr intuitives Programm, was die Hauptfunktionen angeht. Ein Dokument wird erstellt und kann direkt ohne ein Zutun im ELO abgelegt werden. Man kann selber auswählen, welche Möglichkeit der Suche man bereitstellen will. (Kundennummer, Name, Adresse, Datum, Art usw usw.) Zum Einscannen benutzen wir meines Wissens nach einen ganz normalen Kodak-Scanner - da dann aber so ein Ding, das das Papier durchzieht, ohne Glasablagefläche.

Die Darstellung ist sehr gut. Es können selbstverständlich verschiedene Einscannqualitäten gewählt werden. Alle Dokumente sind bei uns als .pdf abgelegt. Mit einem Klick wird gedruckt, geemailt usw usw.

Hoffe konnte einigermaßen helfen, bei kleineren Fragen kann ich mit Sicherheit behilflich sien.

LG

Danke für deine Erfahrung mit ELO. Ich glaube vom arbeiten her unterscheiden sich die Versionen kaum, nur der Umfang ist etwas unterschiedlich. Bei der Office Version ist schon recht viel dabei , was bei anderen immer nur gegen noch mehr Geld funktioniert. Die Office Version bekommt man schon für unter 300€ und das ist für so ein System in meinen Augen ok. Ich konnte mir das bei meinem Steuerberater ansehen und war recht begeistert. Ich habe andere Sachen schon mal gesehen , war aber vom eingeschränkteren Funktionsumfang und schlechterer OCR abgeschreckt. Ich habe bestimmt noch Wissensbedarf und werde auf dich zurück kommen evtl. Per PM wenn es ok ist , danke.
 
In der aktuellen c't 19/2012 wird auf Dokumentenscanner und OCR eingegangen.

Auch habe ich mir mal eine Studie über DMS von der Firma Softselect.de bestellt. Die abgesteckte Version ist für lau zu haben. Mal sehen wie wertvoll das ist.

Hier der link für Alle die auch Interesse haben. http://www.softselect.de/dms-software
 
In der aktuellen c't 19/2012 wird auf Dokumentenscanner und OCR eingegangen.

Auch habe ich mir mal eine Studie über DMS von der Firma Softselect.de bestellt. Die abgesteckte Version ist für lau zu haben. Mal sehen wie wertvoll das ist.

Hier der link für Alle die auch Interesse haben. http://www.softselect.de/dms-software

Danke für deinen link.

Da stehen in den Erzen 18 Seiten ja schon eine Menge Firmen welche dms Software anbieten ABER

ich habe da zumindestens immer Respekt davor wenn auf einer Seite in Künstler weise kosten zu erahnen sind...
 
[…] eine Einbindung damit in ELO geht wohl nicht, aufgrund fehlender TWAIN Unterstützung seitens Fujitsu.

Ja, das ist immer so ein Problem. Der ineo, bei allem was er leistet, bietet unter OS X auch keine TWAIN-Unterstützung – leider. Allerdings scanne ich da einfach in einen Netzwerkordner und lasse dann anschließend OCR per Batch drüberlaufen, es ist also mit ein paar Klicks mehr recht zufriedenstellend zu lösen.
 
Also würde das mit dem Fujitsu auch so gehen , Dokumente einlegen , in einen Ordner scannen lassen und dann die OCR vom DMS drüber schicken und weg sortieren , oder ? :kopfkratz:
 
Also würde das mit dem Fujitsu auch so gehen , Dokumente einlegen , in einen Ordner scannen lassen und dann die OCR vom DMS drüber schicken und weg sortieren , oder ? :kopfkratz:

jo sollte gehen, so habe ich es auch mal mit devonthink getestet, alles in einen bestimmten ordner scannen und dt zieht sich die daten von dort, haut den ocr rüber und gut ist.
 
Das EloProfessional Zeugs hat doch angeblich Java Clients für alles außer Windows, da steht auch MacOs in den Systemvoraussetzungen, hat die Java Version jemand in Betrieb ?
 
Zurück
Oben Unten