DMGs werden nicht mehr erkannt

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Hallo Gemeinde,

irgendwie will mein OSX keine DMGs mehr aktivieren oder sagen wir mal ist der wählerisch. :eek:
NeoOffice 2.1 DMG gezogen, wird nicht erkannt genau so wie QuickSilver andere Images wiederum schon. Ich habe Rechte repariert und einen Neustart vollzogen und kann mir das Problem irgendwie nicht erklären.
Ich habe TinkerTool und dort eingestellt, dass die Image-Überprüfung deaktiviert werden soll. Ob sie das wirklich wird. Na ja, scheint ja nicht so oder?

Kann mir jemand irgendwie helfen? :confused:

iMac 17" CoreDuo, OSX 10.4.9

Danke
Anaki
 
Zum Quicksilver-DMG kann ich dir sagen, dass mit dem in der Tat etwas nicht stimmt. Auf keinem der mir zugänglichen Macs lässt sich die aktuelle Version mit dem BOMArchiveHelper öffnen. Es liegt also wohl eher nicht an deinem Mac.

Wenn du Toast hast: damit kannst du es öffnen.
 
Also in letzer Zeit hab ich mit sehr vielen DMGs das Problem das sie nicht "starten" wollen, kann aber nicht sagen ab was für nen Zeitpunkt das erste mal aufgetreten ist. Das traurig an der Sache ist: Nach einem Neustart geht es dann wieder! (dabei hab ich nicht mal nen Intel-MAC ...)
 
(dabei hab ich nicht mal nen Intel-MAC ...)
Naaah, komm. :D
Ich hatte das Problem noch nie! Ich versuche das DMG zu mounten und plötzlich ploppt ein kleines Achtung! Fenster auf eine Liste der "nicht aktivierten Images" taucht auf und es gibt einen OK Button. :(
Aber wieso es beim NeoOffice DMG nicht gehen will versteh ich nicht. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten