DMG unter Windows öffnen??

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von geveci, 30.06.2004.

  1. geveci

    geveci Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    weiss vielleicht einer,wie man programme mit der endung DMG unter windows öffnen und entpacken kann??
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    AFAIK gar nicht, wobei anzumerken ist, dass *.dmg-Dateien keine Programme sondern Disk-Images sind.

    Du könntest das mal versuchen (mit ner Kopie)
    hdiutil convert datei.dmg -format UDTO -o datei.iso
    und dann die datei.iso.cdr in datei.iso umbennen und auf m PC öffnen bzw brennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2004
  3. MacCaffeine

    MacCaffeine MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.12.2003
    kann man so einfach .dmg in .iso umwandeln?
    Gibts es da beim Konvertieren irgendwelche Probleme?

    MfG MDLC =)
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Mit o. g. Kommando sollte es klappen.
    Das muss man allerdings am Mac machen.
    (Sorry, hatte noch geändert, darum hattest Du evtl. noch nicht alles gelesen)
     
  5. MacCaffeine

    MacCaffeine MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Thx Maceis.

    Wenn das durch den Befehl so einfach geht, dann kann man sich ja fast nen kleines Programm schreiben, was das ganze nen bissl komfortabler und grafisch schöner macht. Werde diesen Tipp bei Gelegenheit mal testen.

    MfG MDLC=)
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Wäre Prima, wenn Du das Ergebnis posten würdest, dann haben alle was davon.
    btw.: An was für ein Programm hast Du gedacht?
    Cocoa, AppleSkript ?
    Im Grunde würde ein kleines Shellskript genügen (dann aber nicht grafisch)
     
  7. Das wird nur nichts bringen. Windows kann dann zwar (wahrscheinlich) das Image öffnen, aber das darin enthaltene Dateisystem HFS+ immer noch nicht lesen.
     
  8. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Stimmt wahrscheinlich.
    Allerdings gibt es AFAIR Programme, mit deren Hilfe man auch unter Windows hfs Volumes lesen und beschreiben kann; ob hfs+ auch geht, weiss ich nicht.
    Ob´s mit den ISO-Images auch geht, weiss ich auch nicht.

    AFAIK kann man theoretisch dmgs mit hfs und sogar MS-DOS Dateisystem erstellen, aber wer macht das schon?.

    Ist vermutlich auch nicht das, worauf die Frage von geveci abzielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2004
  9. MacDrive von Mediafour.

    Das DMG könnte natürlich auch ein CD-Master sein in HFS+-Joiliet-Hybrid oder was auch immer.
     
  10. geveci

    geveci Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    also ich habe eine dmg datei die über 1 GB gross ist. und weil ich keinen dvd brenner habe wollte ich diese durchs netzwerk zum pc übertragen und dort brennen. also würde es doch klappen wenn ich die dmg einfach in iso umwandele oder?danke nochmals für eure hilfe
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen