• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

DMG und sit Dateien

Alexco

Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.04.2002
Beiträge
344
Hallo Appleuser,

da ich mir am Ende des Jahres wohl einen mobilen Mac gönnen werde, hab ich angefangen mir mal Shareware anzuschauen. Meine Frage:
Was sind zum Beispiel .dmg Dateien ?? Welcher Packer ist das ??
Und: Wenn ich hier versuche unter Windows (jaja...) mittels Stuffit mir mal ne sit Datei anzusehen, kommt nen Fehler, daß der Dateiname zu lang sei. Gibts Probleme zwischen Mac StuffIt und Win StuffIt oder ist die Datei schrott ?!?!
 

Shakai

Mitglied
Registriert
27.02.2002
Beiträge
538
Hie Alexco!
1. .dmg Dateien kannst du mit dem mitgelieferten Utility "Disk Copy" entpacken.
2. Windows gibt den Fehler wahrscheinlich an, da Windows nur eine geringe begrenzte Anzahl an Buchstaben den Dateien als Namen geben kann.
 

bobo11

Registriert
Registriert
19.05.2004
Beiträge
1
dmg und "disk copy"

gibt es für .dmg-dateien packer bzw. entpacker,
da ich es mit diskcopy nicht geschafft habe, oder
kann mir jemannd mitteilen wie ich das mit oben
genannten entpacken kann?
wenn jemannd ein link zu einem entpacker weißt,
bitte ich darum ihn hier bekannt zu geben.

besten dank schon mal im voraus.

bobo11
 
D

Dr. NoPlan

... also dmg´s sind so ne Art virtuelle CD-ROM /
"externe Festplatte"
Wenn die Entstufft sind > Doppelklick und man
hat Zugriff auf den Inhalt. Im Finder bekommt man
ein weisses Icon - wie ein externes Laufwerk.

Komprimiert werden die höchsten wegen der
Datenmenge. grosse Updates brennste dann
mit dem Festplattendienstprogramm, mit dem
Ergebnis, einer astreinen Installations-CD.

(> Image erstellen > brennen)
 
Oben