.dmg startet nicht

xphoenix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
hi
also ich habe folgendes problem.
seit einigen tagen starten bei mir gewisse (neu installierte) programme nicht. anfangs dachte ich das sei nur bei einem programm so, aber das ist mir nun doch einige male passiert die letzten tag. die programme tragen die endung .app oder .service. eines mit der endung .jnlp funktioniert nun plötzlich doch. wenn ich auf die programme klicke dann kommt zwar effekt (also dieser zoomeffekt beim doppelklick) aber sonst tut sich nichts.
Ich habe OS X 10.8 laufen auf einem 2011er MacBook Air. Vor kurzem hab ich java jre7 installiert. kann gut sein, dass das problem seit diesem zeitpunkt auftritt. ich kann jre7 bei den java-einstellungen auch nicht sehen oder auswählen..
kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
besten dank!
 
das ist normal, dass die oracle JRE 7 nicht da auftaucht, das tut nur das SDK...
aber java berührt normal keine .app, es sei denn es ist eine java app mit jar bundler erstellt.
aber die würde die JRE 7 nicht nutzen...
 
So richtig verstehe ich das nicht. lässt sich das .dmg nicht öffnen oder starten die Programme selbst nicht? Liegen die Programme im Programme-Ordner? Und jnlp ist meines Wissens nach kein Programm sondern eine Protokoll-Datei. Aber generell kann das schon mit Java7 zusammenhängen.
 
Zurück
Oben Unten