.DMG mit Tigerinstaller - Wie installieren?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. j.koroll

    j.koroll Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!
    Hab vor ein paar Tagen ein Backup meiner TigerDVD gemacht und es als DMG auf eine DVD gebrannt. Nun liegt eine DVD mit einer DMG datei auf meinem Schreibtisch und ich weiß nicht wie ich von dieser DVD installieren soll! Könnte theoretisch die DMG als DVD abbrennen aber habe keinen DVD-Brenner mehr am Mac und weiß jetzt nicht weiter, mein System ist grade intensivst am abschmieren und ich muss dringend neu installieren! Könnte man von einer .DMG eine Partition erstellen um von dieser dann zu installieren? Oder könnte man irgedwnas über den PC lösen an dem ich einen DVD-Brenner habe. Hiermit möchte ich noch einmal versichern das ich Tiger käuflich erworben habe und keinen Versuch starte es irgendwie illegal zu instllieren.

    Julius
     
    j.koroll, 01.05.2005
  2. Macianer4ever

    Macianer4everMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hätte ich deinen letzten Satz nicht gelesen, wäre ich glaub ich auch auf falsche Gedanken gekommen... ;) Werde mich im Laufe des Abends schlau machen und dann die Ergebnisse hier posten.
    Viele Grüße
    Macianer4ever
     
    Macianer4ever, 01.05.2005
  3. j.koroll

    j.koroll Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    also bist du jetzt auf falsche gedanken gekommen ? ;)
    nein ich bin nur so verzweifelt und will einfach nur ein gutes system wieder laufen haben!
     
    j.koroll, 01.05.2005
  4. Macedes

    MacedesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    4
    wenn du einen externe festplatte hast,dann kannst du mit dem festplatten dienstprogramm öffnen und mit der funktion "image wiederherstellen" dein problem lösen .
     
    Macedes, 01.05.2005
  5. Catweazle01

    Catweazle01MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    hhm irgendwie versteh ich dich nicht... wenn du von deiner Original-Tiger DVD ein DMG gemacht hat und nun probleme hast... warum nimmst du nicht das Original?
    Cat
     
    Catweazle01, 01.05.2005
  6. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    Wieso nimmst Du nicht die Original DVD?
    Oder reparierst mal die Zugriffsrechte.
     
    Dr. NoPlan, 01.05.2005
  7. phive

    phiveMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt das ganze versucht: .dmg der installercd erstellt und über die usbplatte auf den PC geschoben: der pc kann kein dmg brennen -> die dmg am mac in eine iso umwandeln -> mit dem pc brennen -> in den mac hinein. das problem: der mac kann nich von der DVD booten.

    nimm besser die tigerdvd, alles andere bringt dich nicht weiter.
     
    phive, 01.05.2005
  8. d@tenmaulwurf

    d@tenmaulwurfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hab genau das selbe Problem - zwar nicht mit Tiger, aber egal.

    Ein 4 GB-DMG-image, welches ich in jedem brennen möchte (richtig, also nicht das DMG als File auf die DVD).

    Leider habe ich keinen DVD-Brenner in meinem iBook sondern nur im PC. Sobald ich aber über Umwege versuche, dass Image in ein ISO zu konvertieren, dann mit DAEMON-TOOLS unter Windows mounte und es dann mit nero zu brennen wird die entstandene DVD unbrauchbar :x

    Wie bekomme ich jetzt den exakten Inhalt des Images auf eine DVD?
     
    d@tenmaulwurf, 01.05.2005
  9. HAL

    HAL

    Warum nimmst Du nicht einfach die Original DVD ?
     
  10. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    wie macht man denn von einer Tiger-DVD ein .DMG? ...und das vor einigen Tagen? Die meisten waren doch froh wenn sie das am Freitag bekommen haben....

    Ich würde einfach von der Original-Scheibe booten... oder? Oder habt ihr die Scheibe mit einer ganzen WG gekauft und einer hat sie in seinem PB gelassen und ist just damit unterwegs?
     
    elastico, 01.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DMG Tigerinstaller installieren
  1. macfreakmac
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    264
    Patmacintosh
    15.07.2017
  2. Praeburn
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    321
    Praeburn
    11.01.2017
  3. quixxel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    298
    lostreality
    28.11.2016
  4. futureformer
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    848
    futureformer
    31.03.2017
  5. DH1986
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    152
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.