dmg lässt sich nicht öffnen

lalle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
544
Reaktionspunkte
16
Moin zusammen,
habe auch das Problem unter Panther keine dmg`s öffnen zu können. Auch wenn ich die images aufs Festplattenhilfsprogramm ziehe klappt`s nicht. Habe auch versucht das System wieder herzustellen, aber das funzt auch nicht.
Kann mir jemand helfen?
tschüss lalle:(
 
Fehlermeldung wäre spannend...

No.
 
Moin,

sowohl beim Öffnen der Images als auch beim Versuch der Systemwiederherstellung mit der Restore-DVD kommt die gleiche Meldung: error -536870208.
Es handelt sich um einen neuen emac 1Ghz mit OSX 10.3.1.

lalle
 
Das Problem hatten wir hier kürzlich schon mal. Bemühe mal die Suchfunktion.
Ich glaube mich zu erinnern, daß eine Neuinstallation von OSX erforderlich war - aber guck' mal mit der Suche nach.

No.
 
Auch wenn das Problem schon erledigt scheint ...

Vergesst bitte nicht ganz, daß es ja auch noch die Classic-Umgebung gibt.

Dort kann man ebenso Images mounten.

Und wer wirklich dringend an seine Daten muß, könnte es dort mal versuchen.

Ist zwar keine Lösung auf Dauer, könnte aber schnell erst mal Abhilfe schaffen.

Dann würde ich auch das Image eventuell einfach mal umbenennen von:

.dmg zu .img

Was sagt denn der Mounter in Mac OS X nun?

Auch sollte man vorsichtig beim Erstellen von verschlüsselten Images sein.

Die neuen Features in Panther funktionieren noch nicht wirklich zuverlässig.
 
Moin,
habe einiges ausprobiert, aber es blieb nur eins übrig: System komplett runter und wieder neu draufgebügelt.
Jetzt funtzt es endlich mit dem Öffnen von .dmg-Dateien.

gruss lalle clap
 
Zurück
Oben Unten