DMG Images unter Windows mounten?

fozziebear

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
469
Reaktionspunkte
176
Weiß jemand ob es ein Tool gibt mit dem man DMG Images unter Windows mounten kann.
Ich habe eine Menge CDs auf einer externen Platte gesichert die ich abwechselnd auf meinem MAC und meinem Windows Laptop mounten möchtes.

Dieses DMG2ISO funktioniert leider nicht.

Danke
Matthias
 
Warum hast Du kein Format genommen, das von beiden Plattformen unterstützt wird?
 
Weil ich, wie ich die Images angelegt habe, noch nicht wusste, dass ich mit einem Win Rechner arbeiten muss.

Was wäre das zB?
 
Hast Du beide Rechner im Netzwerk? Wenn ja am mac mounten und über Netzwerk vom win Rechner auf den mac zugreifen.

Ted
 
Danke Hobbit!!
Das wars, in OS X gibts folgenden Befehl:

hdiutil convert input.dmg -format UDTO -o output.iso

Der wandelt mir meine DMGs ins ISO um.
Danach kann ich sie weiter unter OS X mounten und unter Win XP mit WinRAR öffnen.

Einfach Perfekt!

Danke! :)
 
das macht dmg2iso doch auch, allerdings nur für zlib komprimierte...
 
Mit dmg2iso hatte ich Probleme, deshalb hab ich ja weiter gesucht.
Und wieso soll man sich was Zusätzliches holen, wenns mit "Bordmitteln" funktioniert?
 
weil du die bordmittel nicht auf windows hast ,)
das dmg2iso ist ja in perl geschrieben und funktioniert damit platform-übergreifend...
 
Ich hab ja eh einen Mac UND einen Win Laptop. ;-)
Jetzt rechne ich halt alle meine DMGs in ISOs um und gut isses.
 
Zurück
Oben Unten