dmg-Images können nicht aktiviert werden

Griggi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!

Ich hab hier ein kleines Problem: Vorhin wollte ich mir Seashore herunterladen und jetzt gerade Cube 1 und hab immer das Problem, das OS X das .dmg-Image nicht aktivieren kann! :(
Also angefangen hat es eben mit Seahore: Hab mir die .dmg-Datei heruntergeladen und Safari sagte dann in dem Downloadfenster "Aktivierung fehlgeschlagen" - Naja nix dabei gedacht und neu heruntergeladen aber Pustekuchen, wieder das selbe :(
Naja konnte ich noch verkraften. Dann wollte ich gerade nochmal Cube 1 für den Mac herunterladen. Safari hat heruntergeladen und dann ein bisschen rumgewerkelt, aber nix da! Wieder "Aktivierung fehlgeschlagen".

Auch die heruntergeladenen dmg-Dateien zu öffnen (vom Desktop aus) brachte nichts weil der Finder dann folgendes Fenster bringt:
93Bild 3.png
:(


Ich danke euch für jeden Tipp :(

Gruß, Griggi
 
Als allerserstes einmal die Rechte reparieren. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, bitte noch einmal melden.
Gruss
der eMac_man
 
Gut, nur als Mac-Newbie wäre es ganz nett, wenn du mir am besten erklärst wie das geht ^^

Danke schonmal :)
 
Fesplattendienstprogramm (im Ordner "Dienstprogramme") aufrufen, links die Festplatte markieren und unten auf den entsprechend beschrifteten Button klicken.
Gruss
der eMac_man
 
Zu finden unter Programme > Dienstprogramme > Festplatten Dienstprogramm.

Festplatte anwählen und dann "Volume-Zugriffrechte reparieren" :)

EDIT: Zu spät :D
 
Ok gut danke euch beiden, werds mal probieren nur merk ich gerade, dass das Festplattendienstprogramm irgentwie streikt und nur anzeigt, das es die Festplattendaten abruft :S
Naja bin mal neustarten und dann mal sehen obs geht ;)
 
Wenn die Rechtereparatur im laufenden Betrieb streikt, dann am besten mal von der Install-Disc starten, Sprache auswählen und dann im Anschluss oben über die Menü-Leiste das FPDP von der Disc aufrufen.
Gruss
der eMac_man
 
Oh war garnicht nötig =D
Hatte jetzt den Mac neu gestartet und zu allererst im Festplatten-Dienstprogramm die Rechte für meine Systemplatte repariert und es geht wieder!
Vielen Dank euch allen :D (Hui ohne dieses Forum wäre ich schon oft aufgeschmissen xD)
 
Oh war garnicht nötig =D
Hatte jetzt den Mac neu gestartet und zu allererst im Festplatten-Dienstprogramm die Rechte für meine Systemplatte repariert und es geht wieder!
Vielen Dank euch allen :D (Hui ohne dieses Forum wäre ich schon oft aufgeschmissen xD)

Das Leben kann doch machnmal so schön einfach sein, nicht wahr? ;)
Gruss und schönen Abend!
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten