dmg-Images können nicht aktiviert werden

Diskutiere das Thema dmg-Images können nicht aktiviert werden im Forum Mac OS X & macOS

  1. Griggi

    Griggi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2008
    Hallo an alle!

    Ich hab hier ein kleines Problem: Vorhin wollte ich mir Seashore herunterladen und jetzt gerade Cube 1 und hab immer das Problem, das OS X das .dmg-Image nicht aktivieren kann! :(
    Also angefangen hat es eben mit Seahore: Hab mir die .dmg-Datei heruntergeladen und Safari sagte dann in dem Downloadfenster "Aktivierung fehlgeschlagen" - Naja nix dabei gedacht und neu heruntergeladen aber Pustekuchen, wieder das selbe :(
    Naja konnte ich noch verkraften. Dann wollte ich gerade nochmal Cube 1 für den Mac herunterladen. Safari hat heruntergeladen und dann ein bisschen rumgewerkelt, aber nix da! Wieder "Aktivierung fehlgeschlagen".

    Auch die heruntergeladenen dmg-Dateien zu öffnen (vom Desktop aus) brachte nichts weil der Finder dann folgendes Fenster bringt:
    [​IMG] :(


    Ich danke euch für jeden Tipp :(

    Gruß, Griggi
     
  2. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Als allerserstes einmal die Rechte reparieren. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, bitte noch einmal melden.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. Griggi

    Griggi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2008
    Gut, nur als Mac-Newbie wäre es ganz nett, wenn du mir am besten erklärst wie das geht ^^

    Danke schonmal :)
     
  4. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Fesplattendienstprogramm (im Ordner "Dienstprogramme") aufrufen, links die Festplatte markieren und unten auf den entsprechend beschrifteten Button klicken.
    Gruss
    der eMac_man
     
  5. Zu finden unter Programme > Dienstprogramme > Festplatten Dienstprogramm.

    Festplatte anwählen und dann "Volume-Zugriffrechte reparieren" :)

    EDIT: Zu spät :D
     
  6. Griggi

    Griggi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2008
    Ok gut danke euch beiden, werds mal probieren nur merk ich gerade, dass das Festplattendienstprogramm irgentwie streikt und nur anzeigt, das es die Festplattendaten abruft :S
    Naja bin mal neustarten und dann mal sehen obs geht ;)
     
  7. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Wenn die Rechtereparatur im laufenden Betrieb streikt, dann am besten mal von der Install-Disc starten, Sprache auswählen und dann im Anschluss oben über die Menü-Leiste das FPDP von der Disc aufrufen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  8. Griggi

    Griggi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2008
    Oh war garnicht nötig =D
    Hatte jetzt den Mac neu gestartet und zu allererst im Festplatten-Dienstprogramm die Rechte für meine Systemplatte repariert und es geht wieder!
    Vielen Dank euch allen :D (Hui ohne dieses Forum wäre ich schon oft aufgeschmissen xD)
     
  9. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Das Leben kann doch machnmal so schön einfach sein, nicht wahr? ;)
    Gruss und schönen Abend!
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...