.dmg geht nicht mehr zu öffnen

C

Cywerker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
... habe mir gerade ein xx.dmg runtergeladen und bekomme es nicht geöffnet!!

Dann noch ein ganz anderes zum testen, ging auch nicht ! ! ! ? ? ? :(

Was ist los ??? :cool:

Habe das Ordner-Icon von meinem "Dienstprogramme-Ordner" geändert, sonst nix gemacht!
Habe auch schon von DVD versucht zu reparieren und die Rechte repariert!! :confused:

Ändert nix :-(

Wer hat Ideen ?!!!

Danke :cake:
 
klick mal mit gedrückter "alt" taste rechts auf den finder und dann auf "neu starten"...

besser?
 

### überflüssiges fullquoting entfernt von maceis ###
### der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :Oldno: ###
### Bitte hier unter Punkt 6 nachlesen! ###


Du meinst aus dem Finder-Menu mit gedrückter ALT-Taste neu starten und nicht mit Ein-/Ausschalt-Taste ?!! Richtig ?!

-> So habe ich's gemacht, ist aber nichts anderes passiert !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm, ich glaub nicht.
du sollst einen rechtsklick mit gedrückter alt-taste auf das findersymbol in der symbolleiste (unten) machen und dort "neu starten" auswählen.
klappt das nicht?
 
... ouups, das ging ja schnell :)

Ich wusste gar nicht, dass es so eine Funktion gibt ;-)

Ich probiere es sofort

BRB
 
Also mit anderen Worten .... habe ich "nur" den Finder neu gestartet ?! mit dieser Kombination, richtig?!!

Hab ich gemacht! Mein MacBook hat dabei aber nicht komplett neu gestartet, sondern wahrscheinlich nur der Finder!
Geändert am Problem hat sich dabei nichts !!

Wenn ich auf's onxy.dmg doubleclicke springt zwar irgendwie das File auf (diese Animation wenn ich was anclicke) aber gemountet wird es nicht ?!!

:confused:
 
Kann sein, dass die Datei beschädigt ist, bzw. nicht vollständig heruntergeladen worden ist. Einfach nochmals herunterladen (evtl. vorher Cache im Browser löschen).
 
Danke !!

Hab ich am Anfang auch gedacht !! Hab es (onyx.dmg) sogar von einer anderen Quelle downgloaded, hat aber nichts gebracht !!

Wie lösche in den Cache im Browser? (nutze FireFox)


Danke Dir für den Tipp !!!! :cake:
 
Menu Firefox -> Einstellungen -> Netzwerk -> jetzt Löschen

Montrak
 
.... hmmm, dann weiß ich das jetzt auch :)

Hat aber nichts gebracht !!

Welches Programm ist denn zum öffnen von .dmg zuständig und in welcher version muss ich das haben (I run 10.4.9) und wo find ich das, damit ich's gegebenen Falls austauschen kann ??!!!! :eek:
 
Kommt irgend ne Fehlermeldung?
 
HI !!

Nein, kommt nichts !!

Habe gerade mal die Präferenzen des Finders weg geschmissen
User/Library->Preferences->com.apple.finder.plist

Hat auch nichts gebracht ?!?!?!
 
Entweder ist das dmg wirklich beschädigt oder:

Hast du zufälligerweise einen NFTS Treiber installiert (zum Lesen/Schreiben von Win NTFS Partitionen)? zB NTFSProg.

Die Treiber können dazu führen, dass dmg nicht mehr richtig gemounted werden.

Falls dem so ist, kann man die .dmg immer noch mit Toast mounten.
 
Hi Ostfriese :)

Also onyx.dmg ist ganz, weil andere .dmg auch nicht funktionieren :-(

Wo finde ich denn den "DiscImageMounter", Cadel ? ? ?
Ist der in den Dienstprogrammen, denn bei mir ist da nix ? ! ? ! ?
 
Wo finde ich denn den "DiscImageMounter"

Unter System/Library/CoreServices

Evtl. noch die Preferences "com.apple.frameworks.diskimages.plist" und "com.apple.frameworks.diskimages.uiagent.plist" löschen. Hilft vielleicht:confused:
 
Also onyx.dmg ist ganz, weil andere .dmg auch nicht funktionieren :-(

Versuch mal mit Festplatten-Dienstprogramm ein Image zu erstellen und dann zu öffnen. Falls es geht liegt es doch am Download.
 
Okay ! ! !

Habe meinen DiscImageMounter an der beschriebenen Stelle gefunden und mir noch ein camino.dmg runter geladen ...
Das Camino & auch das onyx.dmg auf den DIM gezogen, der springt zwar an (die Programmanimation startet, und springt so auf ...) aber es erscheint nichts auf dem Desktop ? !


:confused: :confused: :confused: :confused:
 
dann mounte mal das image, halte die alt taste gedrückt und klicke mit der rechten maustaste auf den finder und dann auf "neu starten"... wird es jetzt vielleicht angezeigt?
 
Nein, hat nichts gepracht !!!

Habe auch schon Finder NeuGestartet und dann auf's Image geklickt ...

Ich habe noch so ein Passwortprogramm Exces und das mountet mir normalerweise auch ein IMAGE, das funktioniert aber auch nicht !!

Es sieht so aus, dass ich um eine Neuinstallation wohl nicht herumkommen werde :-(
 
Zurück
Oben Unten