DMG-Dateien wollen nicht wie ich es will.....

D

danny23554

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo mac-leudde......

ich verzweifel hier noch...... ich hab mir jetzt das schöne Office 2004 von Microdoof gekauft, will es bei mir installieren, geht nicht weil mein OSX zu alt is (10.0.4) Gut, hab ich gedacht, lädst du dir von der apple-page ein update runter auf 10.2.8 so wie es office verlangt. das ganze kommt ja dann im üblichen dmg-format. leider geht beim aktivieren der File dann ratz fatz ein fensterchen auf in dem steht:
You have inserted a disk containing volumes that Mac OS X cant read......
Dann hab ich die Möglichkeiten "Initialize" und "Continue", bringt mir aber beides nix. Das Image packt er nicht aus.
Ich hab mir jetzt hier und da mal Mac-Freeware runtergeladen, und siehe da, bei jedem dmg-File sagt er mir das gleiche.....
Ist mein Disk-Copy kaputt oder wie???

Danke für eure Hilfe, Office wäre nun endlich der letzte Schritt mich von meiner DOSe zu verabschieden :)
 
du kannst nicht von 10.0.4 auf 10.2.8 updaten...
da müsstest du erst 10.2 installieren und 10.2 hat geld gekostet...
 
aha. daraus schließe ich jetzt dass diese dmg-files mit einer neueren version von disk-copy erstellt wurden und ich sie deshalb nicht mehr öffnen kann??? klappt ja auch bei so banalen dingen wie dem acrobat reader nich......
 
10.0.4 ist ja schon etwas angestaubt. Da solltest du wohl erstmal auf 10.1 updaten. Das ist glaube ich kostenlos. 10.2 10.3 und 10.4 kosten Geld. 10.4 solltest du dir dann wohl anschaffen. Oder ein bisschen sparen und 10.2 oder 10.3 gebraucht kaufen.
 
10.0 / 10.1 / 10.2 / 10,3 / und jetzt kommt 10.4, das sind alles kostenpflichtige Versionen, alles was dazwischen hängt, wie z.B. 10.0.1 oder 10.3.9 sind kostenlosen Updates.
M$ Office 2004 kann man erst ab der Version 10.2.xxx einsätzen.
Warum nicht gleich auf 10.4 Updaten, dann haste das neuste OS.
 
ja das werd ich wohl machen müssen. frage is ob mein imac (G3 350, 320MB) mit 10.4 noch so super klar kommt....... gibts eigentlich in osx so ein paar knöpfchen und schalterchen mit denen ich diese ganzen tollen aber wahrscheinlich ressourcen-fressenden optischen effekte ausmachen kann? z.b. wenn ich etwas minimiere, brauche ich nicht unbedingt diesen zewa-wisch-und-weg effekt. meine alte kiste bedankt sich dann glaub ich auch :)
 
OS X ist bis jetzt mit jeder Version schneller geworden. Gerade auch auf alter Hardware. Du wirst dich noch wundern.
 
ich hab gerade bei ebay 10.2 ersteigert. dann das update auf 10.2.8............mal gucken ob das dann auch mit den dmg-files klappt! Danke für die prompte Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten