DMG Dateien über Briefkasten

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von dornadeluxe, 01.09.2006.

  1. dornadeluxe

    dornadeluxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.04.2006
    Hi Leute,

    ich sitze grad mit meinem Kumpel hier der sich auch ein MBP gekauft hat und will ihm übers Netzwerk ein Paar kleine Programme schicken. Ich dachte eigentlich dass das Ganze sicher ganz einfach ist, aber wenn ich ihm eine dmg Datei in den Briefkasten lege, kann er sie nicht ausführen weil sie scheinbar irgendwie in Verwendung noch ist, kopieren geht auch nicht, die Datei verschwindet dann einfach.
    Ist das irgend ein Schutz der das Ausführen der Dateien verhindert?
    Wäre toll wenn jm auf die Schnelle ne Lösung parat hätte!

    viele Grüße

    Dorna
     
  2. Kere

    Kere MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.07.2006
    hei olli,
    mich plagt das gleiche problem, kenn mich auch noch nicht so gut aus
    hast du nun bereits eine lösung? wäre super....
    gruß
     
  3. Seid Ihr als Administrator eingeloggt?
     
  4. dornadeluxe

    dornadeluxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.04.2006
    Jep, bin als Admin eingeloggt.
     
  5. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Ich finde ja, die sauberste Lösung ist über iChat. Das Bonjour-Fenster öffenen und die Dateien übers Netzwerk kopieren. Dann muss sich niemand auf dem Computer des anderen einloggen.
     
  6. dornadeluxe

    dornadeluxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.04.2006
    Ja, wir haben es dann letztendlich über Adium filetransfer hinbekommen.
    Mich interessiert eigentlich nur, warum es nicht über den Briefkasten geht, denn andere Dateien wie z.B. Mp3s gehen ohne Probleme.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen