dlink-router & airport

S

sushi_sister

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo ihr,

ich versuche mit meinem ibook über airport ins netz zu kommen, habe mittlerweile alle ips manuell eingestellt und die netzwerkeinstellungen behaupten: grün! du bist im netz!
aber stimmt nicht.
ich komm nicht ins internet.
aber der router findet mich (na super :)) wenigstens.

hat jemand von euch ne idee, was ich vergessen haben könnte?

liebe grüße
sushi*
 
Moin,
lass doch den Router auf DHCP stehen. Dann werden die IP`s autom. vergeben. Beim book einfach Airport einschalten, dann müsste das book das Netz finden.

lalle
 
hi du,
danke für die antwort.

die einstellung hab ich schon geprüft, da steht dann in den netzwerkeinstellungen, dass ich zwar im netzwerk home bin, aber keine ip habe und deshalb nicht ins internet kann.
das verstehe ich nicht.
liegts am dhcp?

liebe grüße*
 
Fehlt ein DNS-Server vielleicht??

Evtl. hilft dir mein helpcenter weiter:

Homer
 
Abend !!

Würde mich im übrigen auch interessieren, da es bald so weit ist !!
Also, ich habe meinen W-LAN Router (übrigens von BELKIN) auf automatische IPs eingestellt. Muss ich nur AirPort an meinem Book aktivieren und er findet das Netz sofort ??

Schönen Abend noch
47
 
Du mußt noch die IP vom Router als DNS-Server eintragen!

Greetz, ChrisX
 
hallo,
den router hab ich eingetragen, auch ne feste ip vergeben, und ich hab die meldung, ins netz zu kommen, aber ins internet komm ich nicht.

grüße*
 
Trag mal einen DNS (nicht die Router-IP) ein, vielleicht fehlt im die komplett.

Ansonsten mal im Helpcenter schauen.

Homer
 
hi homer
das war schon sehr hilfreich, dein hilfecenter ist super und supernett!
aber das problem hab ich immer noch.
sobald ich eine fest ip eintrage, werden die einstellungen grün, aber ins netz komme ich trotzdem nicht.
und ohne feste ip: anscheinend kann die airportkarte keinen kontakt zum dhcp herstellen.
kann ich da etwas tun?

vielen dnak bis hierher schon mal!
sush*
 
Zurück
Oben Unten