Dj Software für Mac (Selbstkomposition)

ThePretender

Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.03.2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo,

suche eine DJ Software wo man eigene Tracks erstellen kann. (mit synthesizer z.b.). Und um euch vorweg die Frage zu beantworten: Ja ich spiele Instrumente seit ca. 11 Jahren und ich schreibe auch selbst Musikstücke, leider bislang nur instrumentell, also nicht elektronisch.
Wobei für mich elektronisch wesentlich nur: Dubstep, Psychedelic und Drum'nBase in Frage kommt.
Interessant für mich sind halt Remixes zu produzieren, ähnlich wie es "The Glitch Mob" macht.

Würde mich freuen, wenn es Gleichgesinnte gibt, die mir da Ratschläge geben könnte.


lg
P.

PS: Sorry habs grad bemerkt: Falls mein Thread hier offtopic sein sollte, bitte in die Abteilung "Audio" verschieben. Dachte es gibt hier nur eine Rubrik "Multimedia".
 
vielen dank für die Rasche antwort, aber ich werde da wohl ohne einen kostenaufwand nicht vorbekommen oder?
 
So ist es. Ohne Geld wird nichts. Am besten Demo Laden und testen. Die beiden genannten sind zu empfehlen besonders live. Evtl. Kannst du noch auf Logic schauen.
 
vielen dank für die Rasche antwort, aber ich werde da wohl ohne einen kostenaufwand nicht vorbekommen oder?

ich denke mal du wirst sowieso sehr schnell in richtung controller gehen, also um zb einzuspielen ... ich weiss nicht ob du bereits midi hardware hast, wenn du zB nen Novation Launchpad kaufst, was direkt für Ableton gemacht wurde gibts ne 8 Spur Version dazu, selbiges gilt für viele andere Novation Hardware sowie von einigen anderen Herstellern ... mit ner 8 Spurvariante kann man schon ne ganze Menge zaubern ... Ansonsten ist zB auch die Live Lite nicht so teuer und das beste daran generell ist, geh auf Ableton.com und lad dir einfach ne 30Tage Vollversion runter und schau es dir einfach genau an ... ich finde es für Dubstep bedingt brauchbar, liegt einfach am Workflow der mir ein wenig widerspricht, aber durchaus brauchbar schon einiges mit gemacht on the road ... alternativ für günstiges Geld in meinen Augen bekommst du auch Apple Logic im App Store, im Vergleich zu den 500 die ich bezahlt habe ... für Dubstep selbst nutze ich aber eher weitere Plugins wie zB Native Instruments Massive, aber auch das kost nicht die Welt im Vergleich zu vielen was ich sonst noch habe ...
 
Erstmal locker angehen und GarageBand ausreizen. Nebenbei viel über das Thema Homestudio lesen und lernen. DJ Software ist etwas anderes.
 
@ rbroy: Ich finde GarageBand etwas zu langweilig. Die Beats sind in Ordnung, aber die Tunes und Soundeffekte sind mir zu einfach. Außerdem finde ich es unpraktisch die einzelnen Melodien manuell zu verändern. (Kann man zu Garageband übrigens auch nen Synthesizer in Form eines Elektro Pianos anschließen?? Ich würde nämlich gern eins zu Ableton Live 8 kaufen)

Kann mir wer sonst noch was empfehlen. Suche jetzt Sofwares wo ich Mashups mixen kann (Für Clubbesuche als DJ zum Beispiel) UND/ODER wo ich auch eigene Songs remixen und produzieren kann!

Hab bis jetzt endlich Zeit gefunden und einen Hercules MP3 E2 Controller bekommen. Der ist halt relativ einfach gebaut. Was kann man da bezüglich Hardware noch empfehlen??


lg
 
Zurück
Oben Unten