*DJ Programm MAC*

M

magixx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kennt jemand ein dj programm fürn mac....also z.b. um remixes zu machen etc.......
 
reason, cubase etc. suche doch einfach mal. findet man genug!
es gibt auch viele billige lösungen zb renoise.
 
Wie wäre es hiermit? klick!


Edit:
Sorry, der Link geht zur Win Version. Gibt es aber auch für den Mac. :cool:
Mit Google hat Du es aber fix am Haken! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe traktor in verbidung mit einem usb gerät "hercules dj console" das richtige fader usw. hat.
damit lässt sich mixen wie mit nem pioneer dj cd player.
 
kennt jemand zufällig freeware Programme für so was?
Würd gerne für mich so n bissl damit rumspielen, aber dafür n paar hundert Euro ausgeben muss nicht sein :/
 
Lad dir dochmal Reason probeweise runter. Ist zwar kein reines DJ Tool, aber da kannste dich so richtig austoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir auch nur die dj traktor software empfehlen....
 
traktor ist auch der standard für mp3 mixen.
gibts noch mit hardware zum steuern der mp3s.
in form von final scratch sogar mit speziellen schallplatten mit denen man mitm turntable die traktor software fernbedienen kann.
ich hab traktor mit diesem usb mischer:

IMG_0001.jpg
 
wir sind aber ein mac forum. da nützt ein freier dj player für windows nicht grad viel...
 
WIN Player

nicolas-eric schrieb:
wir sind aber ein mac forum. da nützt ein freier dj player für windows nicht grad viel...
Recht hast Du - Habe selber Traktor und bin davon ausgegangen das es den Player auch für MacOS gibt...
Erst denken/checken, dann posten.....

Benutzt Du nur die Console und Traktor Console Edition? Oder Traktor 3 und die Console über Midi und als 2te Soundkarte ?
Grüße
P
 
ich benutze nur die console mit der traktor edition.

kann man denn auch traktor 3 mit der console steuern?
 
Console als Midi

Hi,

ja, im Traktorforum gibt es Beiträge, das man die Console mit Traktor über Midi steuern kann. Es funktionieren dann zwar die LEDs nicht meht, aber man hat den größeren Funktionsumfang von Traktor. man kann das entsprechend auch Programmieren etc...
P.
 
das wäre ja obergeil.
hast du nen link zu der beschreibung wie man das macht?
 
H, here we go:

http://www.nativeinstruments.de/forum_de/showthread.php?t=23752

native_girl native_girl is offline
Moderator

Join Date: Dec 2005
Location: big bad berlin
Posts: 1,580
Re: hercules dj console und traktor 2.6
folgende antwort habe ich bekommen:

in Traktor 2.6 ist kein spezieller Hercules support drin.

Allerdings lässt sich die Hercules Console, sowohl die Mac als auch auf die PC Version, als Midi Controller verwenden und somit lassen sich die Buttons und Regler frei mit Traktorfunktionen belegen.

Beispiel Belegungen gibt es als .tks Dateien, z.B. auf der Hercules Webseite.

http://ts.hercules.com/eng/index.ph...8&pid=143&cid=5

Das ansteuern der LEDs der Console und die Modi Umschaltung wird allerdings nur in der Traktor Hercules Version unterstützt.

Nervt Dich auch der butterweiche Crossfader? Hast Du schon ml daran gedacht einen anderen Poti (z.b. wie bei den Pitch-Reglern) einzubauen ?
Ich wollte das Ding mal aufschrauben und mir die Sache anschauen.

Leider finde ich die Scratch-Funktion auch sehr schlecht. Schallplatten scratchen ist das leider nicht. Hast Du da noch einen Tipp?

Grüße
P.
 
für besseres handling müsste man dann schon final scratch kaufen. aber das ist nmirt zu viel. ich will ja eben nicht mehr alles auf parties mitschleppen.
laptop und die console genügen mir da schon.
wenn ich eh plattenspieler für final scratch mitnehmen muss dann kann ich ja auch gleich schallplatten mixen.

der fader ist echt sehr leichtgängig. das nervt schon ein wenig.
sag mal bescheid ob du da nen anderen reinbekommst.

am liebsten hätte ich den von meinem pioneer djm600 drin, aber das bleibt wohl n traum...
 
nicolas-eric schrieb:
der fader ist echt sehr leichtgängig. das nervt schon ein wenig.

Der muss so sein. Für butterweiche Übergänge musst du 2 Finger nehmen.
 
dass der nicht so sein muss zeigen alle anderen hersteller von hochwertigen mixern...
 
Zurück
Oben Unten