DJ mit iTunes Musik, aber wie?

Ok, das ist ein dynamisches Mikrofon und hat einen kleinen Schalter am Schaft. Der Schalter sollte dann auf On stehen.
Zum anschließen an die Firebox wirklich den XLR-Eingang verwenden, der vorderseitige Klinkeneingang ist für Instrumente wie E-Gitarren.

Wenn Traktor auch Eingangsignale durchschleifen kann wäre dies vielleicht auch die bessere Alternative zu der Mixersoftware von Presonus.

Grüsse
 
Dann haperts momentan am Kabel. Der Schalter ist mir nicht unbekannt.
Gibt es ja auch am Transmitter von AKG.
 
Mit dem Kabel geht's nicht. Du brauchst xlr auf xlr sonst wird die phantomspeissung nicht übertragen. Phantomspeisung muss am Interface eingeschaltet werden. ist
meist n Knopp an der Front.
 
Es ist nicht immer gut die Phantomspeisung einzuschalten. Ein dynamisches Tauchspulenmikrophon braucht keine, schadet ihm aber auch nicht. Nur Kondensatormikrophone und einige andere Hardware wie aktive DI-Boxen brauchen Phatomspeisung bzw. können alternativ damit betrieben werden.
Auf ein Bändchenmikrophon würde ich niemals Phantompower geben, das hat schon so einige Bändchen ins Jenseits befördert.

Ergo: Nur einschalten wenn wirklich benötigt.

Grüsse
 
Mit der Mikrogeschichte kann ich Dir auch nicht mehr helfen, als "whoami" bisher schon geschrieben hat.
Ich selber benutze kein Micro, weiss aber von Akustik-Auftritten, die bei uns ab und zu stattfinden, dass bei meinem "ESI U46DJ USB-Audio" der Micro- und Line-Eingang sofort funktioniert. D.h. ich höre alles direkt über am Gerät angeschlossene Kopfhörer. Dazu muss nicht mal die Control-Software offen sein. Funktionieren Deine Micros denn an der Stereoanlage?

Micro einschleifen über Traktor geht dann nicht, wenn Du die oben genannte Duo Version nimmst.
Dann hast Du ja nur zwei Decks (Das meinte ich eigentlich).
Ich denke mit dem dritten Deck ist das vom Handling her eher umständlich (kein Talkover).
Mach das mal mit den Reglern in der Software, würg.
Oder hat das schon mal Jemand probiert und kann Positives berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mal geschaut habe was die Software so im Einzelnen kostet und ich keine Frikelei wollte, habe ich zugeschlagen.

Ist wohl wie beim Mac-kauf. Gefällt, funktioniert und wird für gut befunden.

Vor meiner Nase habe ich eine Vestax VCI-300 stehen.
Das Teil funktioniert wie ich es haben möchte.

Einzig die Anschlußmöglichkeiten sind etwas übersichtlich.

Nur ein Miro anschließbar Klinke, Zwei Master Ausgänge Klinke + Cinch aber nicht getrennt regelbar.
Die Hardware ist auch für den aktuellen Kurs etwas zu teuer, da auch XLR Anschlüsse fehlen.

Aber es gibt die Itch Software dabei, welche gut an iTunes andockt.

Eine andere gute und bezahlbare All-in-one Lösung ist nicht zu finden.

Das Gute: Ich kann alle Aktionen ausschließlich mit der VCI-300 ausführen.
Die eingebaute Soundkarte ist hervorragend.
 
Na, dann nimmt das ja noch ein gutes Ende (preislich halt nicht).
Viel Spaß damit und rock' die Party.
heset19x21.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal der Einsatz letzte Woche.
Enormer Vorteil - wenn es mal richtig eng ist hüpft keine Nadel über die Platte.

Hat alles bestens geklappt wie ich mir das vorgestellt habe.
Das Publikum war mächtig begeistert. Passender Titel immer auf Knopfdruck parat.
 

Anhänge

  • IMG_0995.jpg
    IMG_0995.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 91
Zurück
Oben Unten