divx unter 9.0 ?

soulboater

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
4
Hi!

Vielleicht kann mir jemand helfen!?
Zum Thema divx habe ich jetzt so allmählich alles probiert! Ich habe dutzende Erweiterungen, Tools, Programme, usw. geladen und im Normalfall passiert nix! Wenn ich Glück habe kann ich den Ton hören, hab aber nur nen weissen Bildschirm.

Das wirklich lustige ist aber, dass ich bevor ich vor ein paar Wochen mein System neu installiert habe, hervorragend divx schauen konnte. Das funktionierte mit einer einfachen Erweiterung die auch noch da ist, aber nicht mehr läuft. Vielleicht liegt das daran, dass ich QT Pro installiert habe???

Keine Ahnung!
Ich mag nur die ganzen Filme nicht in die Tonne kloppen...
 

LordVader

Mitglied
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
679
Hi!

Also verwende den Divix Doctor den Du sicher auch schon getestet hast...
Welche Erweiterung ist das, mit der Du die divix Filme schauen kannst (per QT??)??
Ich muss alles erst per Divix Doctor (ein tolles Programm) zu mpeg konvertieren, ehe sich ein Film abspielen lässt.
Das Tonproblem ist leider nicht 100%ig zu beseitigen, Micro$oft verwendet gerne eigene "Standards" ... :mad:
 

soulboater

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
4
Doctor

Hi Vader!

Dein Doctor speichert im mpeg-Format????

Meiner kann nur mov.
Woher hast du den denn?

Der Player und Decoder ist:
Divx Player 1b1.

Vielleicht ist das Teil ja auch veraltet!

Gruss,
Soulboater
 

LordVader

Mitglied
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
679
Sorry, war ein Fehler meinerseits, es ist tatsächlich das mov format!
 

Jörg

Mitglied
Mitglied seit
06.09.2001
Beiträge
2.799
PC-Welt

Ausnahmsweise interessantes steht auch bei "Unsere Schwesterzeitschrift PC-Welt":

Jörg