DivX Problem auf Mac

  1. Anaki

    Anaki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Leute,
    ich habe seit 3 Tagen einen iMac (Neuen mit Intel-Chip und Mac OS X 10.4.5) und habe vorher Jahre lang Windows benutzt. Zurzeit bin ich das Ding am einstellen und habe mir dann den DivX Codec für meine transferierten Videos heruntergeladen.
    Ich habe den Codec installiert und es funktionierte eigentlich auch alles ganz gut. Nur irgendwie will mein QuickTime Player die Dateien trotzdem nicht wiedergeben!
    Ich habe es auch mit einem Neustart versucht, nichts!
    Wenn ich eine .avi-Datei, die mit DivX codiert wurde öffnen will heißt es meinem QucikTime-Player würde die nötige Software fehlen und ich solle doch bitte im Internet nach einer Aktualisierung suchen (Momentane Version: 7.0.4 ), was aber so direkt schlecht geht, da ich Internet-Angelegenheiten, wie diese, noch über einen PC erledige und ich irgendwie glaube, dass es daran nicht liegen kann, wenn ich den Codec (Version 6) installiert habe! In der Dokumentation stand dann, dass alte Dateien die Endung .avi besitzen und neue DivX-Movies .divx haben und dass ich über Information im Player herausfinden kann ob die Avis mit DivX codiert sind (http://www.scieux-pere.de/divx-problem.jpg). Hilft mir auch nicht weiter, denn wenn ich neue DivX Dateien abspielen möchte bekomme ich diese Meldung: (http://www.scieux-pere.de/quicktime-fehler.jpg) Da weiß ich echt nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?
    Ich danke Allen die mir helfen wollen! Ich weiß echt nicht weiter!

    Anâki
     
    Anaki, 24.04.2006
  2. saftladen

    saftladenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    QuickTime ist ztw. etwas zickig bei DivX und exotischen Codecs. Lade dir den VLC-Player herunter und Alles wird gut!
     
    saftladen, 24.04.2006
  3. Hellcat

    HellcatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    84
    Für die Intel Macs gibt es erst eine Beta von DivX die bei mir allerdings nur Probleme verursacht. Hab sie dann wieder gelöscht. Wenn du divx Videos wiedergeben willst, nimm den VLC Player. Der macht das.
     
    Hellcat, 24.04.2006
  4. Anaki

    Anaki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    Ist der kostenlos? finde ich den wenn ich google? ^^
     
    Anaki, 24.04.2006
  5. Hellcat

    HellcatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    84
  6. Anaki

    Anaki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    Danke! Hab ihn schon!
     
    Anaki, 24.04.2006
  7. calinux

    calinuxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    calinux, 24.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DivX Problem auf
  1. luig
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    298
  2. Aladin033
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    179
    Maulwurfn
    02.05.2017
  3. kapelari
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    725
    kapelari
    30.11.2009
  4. Loris
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.919
  5. BFBS
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.847