divx mit AC3 - VLC kein Ton

TrainSpoTtinG

TrainSpoTtinG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
8
Hallo Euch..

Ich habe folgendes Problem. Hier habe ich ein divx Video mit AC3 audio codec. Leider höre ich keinen ton unter VLC was sehr schade ist da das Programm ja wunderbar läuft.

Unter MPlayer OS X 2 zB läuft das Video mit Ton, auf dem PC sowieso.

Weis jemand Rat?




Gruss,
Alex.
 
Vielleicht ne doofe Antwort, aber:
Hast du schon mal geschaut, ob in VLC eine falsche Audiospur ausgewählt ist?
 
gibt nur eine

ist komischerweise bei allen Videos mit AC3 (a52)
 
Jeder Mediaplayer hat eben so seine Macken. Auch Quicktime z.B.: Ich habe ein mpg, das von Quicktime nur bis zu einem drittel abgespielt wird. VLC spielt den Anstandslos bis zum Schluss.

Aber solange man alle Player hat, braucht man sich ja nur den raussuchen, der geht. Das ist auf einem Windows PC nicht anders.
 
ja nur das der VLC keine videos mit AC3 abspielt .. naja
 
du mußt einfach mal im menü "ton" die "tonspur" auswählen - eigentlich müßte das gehen.
 
wie schon erwähnt geht das nicht ... die tonspur ist ausgewählt. Blöd bin ich nicht ;)
 
Hey, Trainspotting,

tröste dich, ich habe das gleiche Problem. Geht bei mir auch nicht ...

(Ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber ....)

Gruß

mac.man_de
 
Alte Kamelle aber das Problem plagt mich immer noch
 
ich weiss nicht wie es vor über 4 jahren war (als dieser thread erstellt wurde), aber bei mir spielen sowohl der vlc als auch quicktime (mit perian) ac3 ton problemlos ab
 
Zurück
Oben Unten