1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

divx mit AC3 - VLC kein Ton

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von TrainSpoTtinG, 23.12.2003.

  1. TrainSpoTtinG

    TrainSpoTtinG Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Euch..

    Ich habe folgendes Problem. Hier habe ich ein divx Video mit AC3 audio codec. Leider höre ich keinen ton unter VLC was sehr schade ist da das Programm ja wunderbar läuft.

    Unter MPlayer OS X 2 zB läuft das Video mit Ton, auf dem PC sowieso.

    Weis jemand Rat?




    Gruss,
    Alex.
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ne doofe Antwort, aber:
    Hast du schon mal geschaut, ob in VLC eine falsche Audiospur ausgewählt ist?
     
  3. TrainSpoTtinG

    TrainSpoTtinG Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    7
    gibt nur eine

    ist komischerweise bei allen Videos mit AC3 (a52)
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    7
    Jeder Mediaplayer hat eben so seine Macken. Auch Quicktime z.B.: Ich habe ein mpg, das von Quicktime nur bis zu einem drittel abgespielt wird. VLC spielt den Anstandslos bis zum Schluss.

    Aber solange man alle Player hat, braucht man sich ja nur den raussuchen, der geht. Das ist auf einem Windows PC nicht anders.
     
  5. TrainSpoTtinG

    TrainSpoTtinG Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    7
    ja nur das der VLC keine videos mit AC3 abspielt .. naja
     
  6. du mußt einfach mal im menü "ton" die "tonspur" auswählen - eigentlich müßte das gehen.
     
  7. TrainSpoTtinG

    TrainSpoTtinG Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    7
    wie schon erwähnt geht das nicht ... die tonspur ist ausgewählt. Blöd bin ich nicht ;)
     
  8. mac.man_de

    mac.man_de MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    4
    Hey, Trainspotting,

    tröste dich, ich habe das gleiche Problem. Geht bei mir auch nicht ...

    (Ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber ....)

    Gruß

    mac.man_de
     
  9. Khamelion

    Khamelion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    124
    Alte Kamelle aber das Problem plagt mich immer noch
     
  10. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    ich weiss nicht wie es vor über 4 jahren war (als dieser thread erstellt wurde), aber bei mir spielen sowohl der vlc als auch quicktime (mit perian) ac3 ton problemlos ab