Divx convert -> DVD

Diskutiere das Thema Divx convert -> DVD im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software

  1. jesterrace

    jesterrace Thread Starter

    hi,

    wie und mit welchem Programm (am besten mit mehrcore Support, da Mac Pro) konvertiere ich am besten Filme für eine DVD?
     
  2. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    10.996
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
  3. berbel01

    berbel01 Thread Starter

  4. jesterrace

    jesterrace Thread Starter

    hi,

    ich wollte die divx convertieren, damit dann in imovie ein schönes menu herumbauen...
    nur irgentwie klappt das nicht so einfach mac typisch...
     
  5. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    10.996
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Für iMovie solltest du die DivX nicht in MPEG, sondern in DV umwandeln!

    Da reicht imho auch das kostenlose MPEG Streamclip --> http://www.squared5.com/
     
  6. jesterrace

    jesterrace Thread Starter

    danke,

    schonmal ein guter tip,
    wie laste ich jetzt noch meine ganzen 8 cores aus?
    :D

    bei Visual Hub habe ich schon irgendwo gesehen das leute mit XGrid tricksen.
     
  7. jesterrace

    jesterrace Thread Starter

    MPEG Streamclip war echt ein netter versuch,
    jedoch, nicht schnell genug, und was viel vernichtender ist:
    Ich kann weder die Untertitel ausschalten noch die Sprache ändern.
     
  8. kilyman

    kilyman Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    06.05.2007
    ??? Du hast ein DIVX Film und möchtest den quasi wieder zurück als DVD haben, wer brauch den sowas ;)

    Aber warum exportierst du nicht einfach mit Quicktime ?
    Wenn ich den Film in Quicktime öffnen und rechts im Menu auf "Film eigenschaften" klicke dann zeigt mit Quicktime doch aus was der Film besteht und ich kann die Videospur oder die verschiedenen Audiospuren einzeln extrahieren und in mein gewünschtes Ton oder Audio Format exportieren, da brauch ich doch keine extra Software ??!

    Und was heisst nicht Sprache ändern und Untertitel ?

    Untertitel sind doch im divx garnicht drin, sondern wenn überhaupt extra in einer Datei oder fest im Bild und mehrfache Tonspuren kann man ja einzeln speichern und beim basteln einer DVD beliebig hinzufügen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...