DivX avi am PB

  1. seppp

    seppp Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hab erst die Front gewechselt und würde gerne wissen, welchen Player ich brauche um DivX abspielen zu können. DivX.sit ist installiert. Der quicktime kann aber trotzdem nicht. Brauch ich wieder einen extra player? wenn ja welchen kann am empfehlen?

    Seppp
     
    seppp, 12.10.2004
    #1
  2. gnorimus

    gnorimus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    ich kann Dir den VLC www.videolan.org empfehlen, kostenlos und gut. Der Quicktime Player ist manchmal halt echt nicht das Optimum.
     
    gnorimus, 12.10.2004
    #2
  3. tobym0258

    tobym0258 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    6
    Wirklich,

    mit VLC rehält man ein äußerst flexibles Programm, für sämtliche Video und Audio-Angelegenheiten. Es kann sogar Formatwandlungen vornehmen und nahezu jedes Video inklusive Zeitraffer und Slomos darstellen.
    Unbedingt antesten. Quicktime ist nur noch für Material von MiniDV Kameras nötig.
    Unter Macupdate.com erhälst du noch weitere Software. z.B. OSEx zum abspeichern von DVD's und ffmpegx zur Wandlung in andere Formate.

    Grüße toby
     
    tobym0258, 12.10.2004
    #3
  4. JochenN

    JochenN MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    46
    Es geht aber genauso mit dem QT Player. Was meinst Du denn genau mit "DivX.sit ist installiert". Das .sit File ist ein Archivformat (ähnlich wie .zip), dessen *Inhalt* du installieren musst, nicht das Archivfile selbst.

    Mit den aktuellen DivX-Codecs sollte es auch im QT Player gehen.
     
    JochenN, 12.10.2004
    #4
  5. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Ich hab' auch einfach von der DIVX Homepage das Progi downgeloadet, installiert und schon funktioniert alles mit QT - keine Probleme! :D
     
    macmaniac_at, 12.10.2004
    #5
  6. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Sollte nicht jeder der sich bei MacUser.de anmeldet mit www.videolan.org zwangsverlinkt werden?!
    :D
     
    Spike, 12.10.2004
    #6
  7. gnorimus

    gnorimus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    Da geb ich Dir recht superspike....
     
    gnorimus, 12.10.2004
    #7
  8. seppp

    seppp Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die seite is gut! Was brauch ich eigentlich alles um analoges TV ins LAN zu streamen? Tippps?
     
    seppp, 13.10.2004
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DivX avi
  1. nickvan
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    989
    Pill
    05.03.2014
  2. maccoX
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.369
    Bozol
    19.02.2011
  3. R.Carlos

    DivX für den Mac

    R.Carlos, 26.07.2009, im Forum: Andere
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    774
    eMac_man
    26.07.2009
  4. kitesurfer35
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.271
    iLoveMacintosh
    16.08.2009
  5. topal
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.202
    topal
    27.12.2006