DivX 7.3 für PowerPC

smartcom5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
2.307
Reaktionspunkte
265
Wie einige vielleicht mitbekommen haben, gibt es seit Version 6.7 von 'DivX for Mac' keine Version für PowerPCs.
Da ich vor geraumer Zeit selber eine Lösung für das Problem gefunden habe und dies hier postulierte, fragten Einige nach eben jener Lösung.

Zwecks eventueller Fehler et cetera möchte ich diese hier in einem eigenen Thema auslagern – damit das ursprüngliche nicht deswegen „zugemüllt“ wird. ;)

Wie versprochen kommt von mir hier zwar kein Tutorial von meiner angepaßten Version von DivX, sondern ein Installer-Package.
Wenn Bedarf* besteht und DivX weitere Version derart released, kann ich auch Folgeversionen weiter anpassen und zur Verfügung stellen. :)

Wesentliche Änderungen:
  • 'DivX for Mac' Version 7.2 als Basis
  • Sämtlicher Intel-bezogener Inhalt entfernt
  • Universal Binaries auf PowerPC-Code reduziert
  • Um 'DivX Converter' aus Version 6.7 erweitert [G3-Unterstützung]
  • Um 'DivX Player' aus Version 6.7 erweitert [aktueller ist Intel-Only]
  • Änderungen gegenüber meiner Version von 2009:
  • DivX Decoder Version 6.8.4 [7.3, ist die aktuelle Version]
  • DivX Encoder Version 6.8.3.5 [7.3, ist die aktuelle Version]

Sonstiges:
Der 'DivX Web Player' ist zwar noch derjenige aus der letzten offiziellen Version 6.7 [da sämtliche Komponenten des neuen ab v7.x Intel-Only sind], kann jedoch aufgrund des neueren Unterbaus Videos mit aktuellem Format abspielen.

Ich habe neben dem normalen Converter noch die alte Version beigefügt, die auch G3-Unterstützung bietet. Man weiß ja nie … :cool:

Falls nicht gewünscht oder meine Version wie auch immer geartete Probleme bereitet;
Ich habe den Uninstaller der aktuellen Version angepaßt und integriert – es bleiben also nach Deinstallation nichts außer den Preferences zurück [enthalten Pro-Registrierung et cetera].

Fix für:
Sie können nicht fortfahren. Es ist keine Software zum Installieren vorhanden.


Ich habe auf verschiedenen Rechnern getestet – vom G3 iMac (350 MHz ist zu langsam!) über G4 (Dual, Single) und G5 (Dual, Single) – Tiger (.4.4-.4.11) und Leopard (.5.1-.5.7).
Keinerlei Probleme (… das Bugfixing kommt immer hinterher :D).

*… wenn hier keiner wiederkommt und berichtet denk’ ich gar nicht daran! :Pah:

attachment.php



Download:

Lektüre:
DivX.com - DivX Legacy - DivX Web Player for Mac - v1.4
DivX.com - DivX Legacy - DivX for Mac Version 6.7 [10.4.x, PPC/Intel]
DivX.com - DivX Legacy - DivX for Mac Version 5.2.1 [10.3.9, PPC/Intel]



In diesem Sinne

Smartcom
 

Anhänge

  • Installer.jpg
    Installer.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112
Und?!

Hat’s denn mal Wer ausprobiert ?
Funktioniert es so wie es soll ? :cake:

Würde mich über irgend eine Rückmeldung freuen – oder war ich der Einzige, der das Problem hatte … :hehehe:


In diesem Sinne

Smartcom
 
Hoi,

danke für deine Arbeit. Bei mir sieht's nach der Installation deines Packets auf meinem PowerMac G5 Dual (Late 2004) mit OS X 10.5.8 folgendermassen aus:
1. Webplayer funktioniert tadellos (mit der Beta von 6.7.2 oder so stürzte Safari jeweils ab)
2. Auch die Wiedergabe von DivX-Filmen mit der Vorschaufunktion, VLC und Quicktime Player funktionieren.
3. Sämtliche Anwendungen aus dem Programm-Ordner können nicht gestartet werden: "An error occured. (-5000) Unknown Error."

Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar. Beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: smartcom5
Danke für die Rückmeldung!

Hoi,

danke für deine Arbeit.
Vielen Dank!
Ich bin froh, daß überhaupt Wer eine Rückmeldung gibt. :jaja:

Daß alles soweit reibungslos funktioniert, ist schon mal erfreulich – habe bisher nur spärliche Reaktionen aus meinen Bekannten-/Freundeskreis zurück erhalten [was wohl dem Umstand geschuldet sein dürfte, daß nur noch aus nostalgischen Gründen PPC’s benutzt werden und wenn dann kaum ernsthaft oder häufiger]. ;)

3. Sämtliche Anwendungen aus dem Programm-Ordner können nicht gestartet werden: "An error occured. (-5000) Unknown Error."

Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar. Beste Grüsse
Negativer 5000’er ist eigentlich immer auf Zugriffsbeschränkungen respektive deren Berechtigungen zu diesen zurückzuführen.

Alles was ich in darüber finden konnte, dreht sich denn auch mit traumwandlerischer Sicherheit um Rechte [iTunes et cetera].

Können Sie einmal die Rechte reparieren respektive diese hinterher manuell gegebenenfalls überprüfen?

In diesem Sinne

Smartcom


PS: Vielen Dank noch einmal für das Link setzen im diesbezüglichen Thema [Wo gibts noch DivX 6] – das bearbeiten von Beiträgen ist hier seit geraumer Zeit deaktiviert, aus welchen Gründen auch immer … [siehe auch meinen Beitrag hier: Edith auf leisen Sohlen?]
 
Vielen Dank!
Ich bin froh, daß überhaupt Wer eine Rückmeldung gibt. :jaja:

Daß alles soweit reibungslos funktioniert, ist schon mal erfreulich – habe bisher nur spärliche Reaktionen aus meinen Bekannten-/Freundeskreis zurück erhalten [was wohl dem Umstand geschuldet sein dürfte, daß nur noch aus nostalgischen Gründen PPC’s benutzt werden und wenn dann kaum ernsthaft oder häufiger]. ;)

Ich habe hier noch einen iMac G4 17" 1 GHz (ultracooles Teil, bis auf die fehlende USB2.0-Unterstützung) und in meinem Wochenaufenthaltszimmer steht der besagte PowerMac G5 Dual, den ich vor kurzem wieder ausgegraben habe. Ich arbeite nach wie vor gerne auf den PPC-Teilern und finde, dass Leopard auf den PPC-Teilern stabiler läuft als auf den Intel...

Negativer 5000’er ist eigentlich immer auf Zugriffsbeschränkungen respektive deren Berechtigungen zu diesen zurückzuführen.

Alles was ich in darüber finden konnte, dreht sich denn auch mit traumwandlerischer Sicherheit um Rechte [iTunes et cetera].

Können Sie einmal die Rechte reparieren respektive diese hinterher manuell gegebenenfalls überprüfen?

Danke für den Tipp. Ich werde das nächste Woche ausprobieren und mich wieder melden, momentan bin ich eben zu Hause.

PS: Vielen Dank noch einmal für das Link setzen im diesbezüglichen Thema [Wo gibts noch DivX 6] – das bearbeiten von Beiträgen ist hier seit geraumer Zeit deaktiviert, aus welchen Gründen auch immer … [siehe auch meinen Beitrag hier: Edith auf leisen Sohlen?]
Gern geschehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smartcom5
Okay …

Ich habe hier noch einen iMac G4 17" 1 GHz (ultracooles Teil, bis auf die fehlende USB2.0-Unterstützung) und in meinem Wochenaufenthaltszimmer steht der besagte PowerMac G5 Dual, den ich vor kurzem wieder ausgegraben habe. Ich arbeite nach wie vor gerne auf den PPC-Teilern und finde, dass Leopard auf den PPC-Teilern stabiler läuft als auf den Intel...
[…]
… was einmal mehr meine These und Vermutungen bestätigt. ;)

[…]
Danke für den Tipp. Ich werde das nächste Woche ausprobieren und mich wieder melden, momentan bin ich eben zu Hause.
[…]
Ich bin gespannt. :)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Ich bin gespannt. :)
Smartcom

Also, das Reparieren der Rechte mittels Festplattendienstprogramm hat nicht ausgereicht. Erst nachdem ich für alle mit DivX beginnende Dateien bzw. Ordner im Programmordner rekursiv den Besitzer auf mich geändert habe, hat es funktioniert:

cd /Applications
sudo chown -R meinBenutzername DivX*

Jetzt funktionieren DivX-Player, Converter und der Uninstaller. Es passiert jedoch nichts, wenn ich auf die Verknüpfungen DivX Community, - Products und - Support im Ordner Applications/DivX/ klicke. Aber da diese eh nur eine Website im Browser öffnen, kann ich gerne darauf verzichten.
In diesem Sinne, funktioniert nun DivX in der Version 7.3 auch auf meinem PowerMac G5 Dual :cool:
Nochmals danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smartcom5
Schön zu lesen!

Also, das Reparieren der Rechte mittels Festplattendienstprogramm hat nicht ausgereicht. Erst nachdem ich für alle mit DivX beginnende Dateien bzw. Ordner im Programmordner rekursiv den Besitzer auf mich geändert habe, hat es funktioniert:

cd /Applications
sudo chown -R meinBenutzername DivX*

Jetzt funktionieren DivX-Player, Converter und der Uninstaller. Es passiert jedoch nichts, wenn ich auf die Verknüpfungen DivX Community, - Products und - Support im Ordner Applications/DivX/ klicke. Aber da diese eh nur eine Website im Browser öffnen, kann ich gerne darauf verzichten.
In diesem Sinne, funktioniert nun DivX in der Version 7.3 auch auf meinem PowerMac G5 Dual :cool:
Nochmals danke!

Interessant und gleichwohl erfreulich! :thumbsup:
… ich versteh’s nicht – hatte extra jedes einzelne Programm getestet. ;)
Naja … Da aber ohnehin die betreffende 'Community' seitens DivX nicht mehr vorhanden ist und dies ohnehin nur ein Workaround darstellt …

… aber ärgern tut’s mich trotzdem! :D
Ich hatte seinerzeit extra – nur unter Protest – für ein paar Stunden den [alten] iMac meines alten Herrn in Beschlag genommen [zu Testzwecken].


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten