diverse probleme mit MBP. trackpad, akku,...

D

dormelig

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hi!

im märz 2007 hab ich mir ein macbook pro gekauft.
und anch auslandsaufenthalt habe ich nun zum ersten mal die zeit
die möglichkeit mich mit einer eventuellen reklamation auseinandersetzen.

vorher wollte ich hier mal eure meinungen hören.

1.Problem: Trackpad
- wenn ich im finderfenster nen rechtsklick mache, also mit 2 fingern aufs trackpad. stürzt der finder mindestens jedes 3. mal ab.
- wenn ich auf das gehäuse drücke kann, führt sich ein mausklick aus.
das kann sehr nervig sein, wenn ich das mbp auf dem schoss habe und meine hände etwas schwerer darauf ablege.

2. Akku:
health schankt so zwischen 85 und 56%.
gestern habe ich neu kalkulieren lassen.
und nachdem ich gerade nach standy aufgeklappt habe,
wird seit 15 minuten berechnet, wahrscheinlich so lange bis er ausgeht!?


hat jemand gleiche/ähnliche probleme gehabt?
bitte um meinungen, anregungen, tipps ;)
danke
 
Hi

mein mbp stammt auch aus dem märz 07 und ich hatte letztens ein problem mit dem akku: unter 37% ladung war einfach alles aus, keine warnung, kein ruhezustand - nix.

ich hab dann einfach den nächsten apple service partner rausgesucht, den direkt angemailt und drei tage später hatte ich einen neuen akku. einfach seriennummer angeben, neuer wird bestellt, du lieferst den alten ab und bekommst den neuen in die hand bzw. ins akkufach gedrückt.
wirklich super service von apple. einfach mal ausprobieren...
 
ich würde mich auch direkt an Apple wenden, die Sache mit dem trackpad hört sich irgendwie sehr seltsam an, vielleicht kennen die das Problem ja auch bereits. Mein MBP ist ohne jegliche Fehler.
 
ich weiß nur nicht ob ich beim händler anrufen solloder direkt bei apple!?

mein akku macht von tag zu tag mehr schlapp.
jetzt sind es

54% health
224 cycles
12 month age

ist das denn normal?
 
Direkt bei Apple anrufen. Du bekommst den neuen zugeschickt. Danach schickst du den alten Akku zurück. Alles was du brauchst, ist die Seriennummer des Rechners und des Akkus, sowie eine Kreditkarten-Nr. (als Pfand).
 
Wenn du aber keine Kreditkarte hast bzw. keinen Bock auf langes Warten auf die Post und das Zurückschicken des alten Akkus dann kannst du auch einfach deinen nächsten APPLE SERVICE PARTNER rausssuchen statt Apple direkt zu nerven.

Der Apple Service Partner braucht auch nur die Seriennummer und bestellt dir den Akku (dauerte bei mir einen Tag), du bekommst ihn direkt dort im Laden, gibtst deinen Alten ab und damit ist die Sache erledigt. Keine Kreditkarte. Kein warten auf die Post. Kein Zurückschicken.
 
Langes Warten auf die Post?
Ich habe am Freitag Nachmittag angerufen und am Montag um 9.00 Uhr den Akku geliefert bekommen.
 
danke für die antworten!

ein neuer akku ist weniger das problem, ich kann auf die post warten und kreditkarte hab ich auch.

für mich interessanter ist das trackpad/gehäuse problem.
dazu muss ich das mbp wohl einschicken.
(vllt wird dann gleich der akku getauscht)

wie finde ich denn den APPLE SERVICE PARTNER in meiner nähe?
 
/docs.info.apple/
 
Zurück
Oben Unten