Diverse Probleme mit Itunes

Nephente

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

ich muss gestehen ich befasse mich nur noch selten mit ITunes da ja doch vieles über WLAN läuft. Aber mittlerweile finde ich mich überhaupt nicht mehr zurecht.
Ich habe soeben eine Audio CD importiert, die CD ist in der Mediathek und kann auf dem PC wiedergegeben werden. Auf dem IPhone ist sie auch sichtbar aber er meckert nur "Objekt nicht verfügbar"
Ich habe auch keine Auswahl mehr wie früher wo ich CD's manuell Importieren kann, wenn ich die CD einfach von der Mediathek zum IPhone ziehe per Drag and Drop dann meldet er "Einige der Dateien wurden nicht auf das IPhone "IPhone" kopiert, da auf diesem die ICloud-Musik Mediathek aktiviert ist"
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bekomme langsam mit diesem Benutzunfreundlichen Schrott mein Hals,ich verstehe nicht warum es nicht möglich ist eine CD zu importieren und diese dann aufs IPhone zu ziehen.

Nächste Problem ist, ich habe ebenso eine CD vor Monaten importiert, als es noch funktionierte und hörte diese. Plötzlich war die nicht mehr vorhanden, ich war mitte Februar im Flieger und plötzlich war die CD nicht mehr drauf, konnte nicht mehr abgespielt werden.
Ich habe dann Apple Music abonniert das ich wieder Musik hören kann.

Ich kapiers echt nicht mehr wie das alles funktioniert oder warum es nicht mehr funktioniert.

Musik aus der Mediathek bekomme ich nicht aufs IPhone aber die Titel die schon auf dem IPhone sind, die kann ich einfach per Rechtsklick "Senden ans IPhone"
Ich werde wahnsinnig
 
Wenn die iCloud Musikmediathek aktiviert ist, ist der lokale Sync von iTunes zu iPhone abgeschaltet. Es geht nru entweder, oder.

Wenn die CD auf dem iPhone noch nicht abspielbar ist, dann weil sie erst vom Rechner mit iTunes in die Cloud hochgeladen werden muss (wenigstens der Abgleich und die Erkennung müssen fertig sein).

Nur weil eine CD mal auf das iPhone heruntergeladen war, heißt das nicht, dass sie ewig dort bleibt, wenn die iCloud Musikmediathek aktiviert ist. Geladene Titel werden bei Platzbedarf vom Gerät geschmissen. Man kann sie ja "jederzeit" wieder herunterladen und anhören.


Achso: außerdem willkommen im Forum!
 
Hallo,

es ist schwer Dir so via Text zu helfen…

Dir ist das Konzept, ja es gibt wirklich eines, nicht vertraut.
Verständlich, da Apple den Einstieg für viele schwer gemacht hat.

Am Besten fängt man an sich die Seitenleiste wieder einzublenden. Dann sieht schon Vieles vertrauter aus.
In der Seitenleiste kannst Du dann Deine Wiedergabelisten bzw. Standardansichten auswählen.
Diese dann bei Darstellung, anzeigen als Liste umstellen. Damit hast Du sofort ein vertrautes Aussehen.
Damit lässt sich dann besser arbeiten und die Titel auch besser gruppieren bzw. organisieren.

Wenn Du Deine Titel importiert hast und Du iTunes Match (wie als Tag markiert), oder Apple Music (wie genannt) hast, dann kannst Du die Titel markieren und mit der rechten Maustaste sofort zur iCloud Mediathek hinzufügen.
Rechte Maustaste und zur iCloud Mediathek hinzufügen auswählen.
Dann sind Deine Titel auch sofort, also wenn der Abgleich fertig ist, auf dem iPhone verfügbar.

Manuell etwas aufs iPhone schubsen musst Du nicht…

Viele Grüße
 
danke und schön hier zu sein :D
wie kann ich die Cloud Meiathek wieder deaktivieren, irgendwie komm ich damit nicht zurecht. Da kündige ich auch gerne Apple Music, ich habe noch nie sowas benutzerunfreundliches gesehen.
Ich habe jetzt mehrfach versucht die CD zu importieren ohne Chance.
Von 3 Liedern ist nur eins drauf, bei den anderen 2 sagt er nur das sie nicht importiert wurden weil ein Fehler auftrat, aber welcher Fehler und warum und wieso ??? Habe die CD nun 3 mal importiert, im Explorer ist sie im Ordner aber er lädt nur 1 Lied, die anderen 2 da macht er nix.
Ich verzweifel hier, und verplemper Stunden dafür nur um eine CD aufs IPhone zu bekommen, das war früher so schön einfach
 
Ok. Ich habe oft das ähnliche Problem. Wenn ich was runterlade oder eine CD einlese, dann ist diese auf meinem MacBook Pro. Aber auf dem MacBook ist das nicht synchronisiert.

Wenn ich am MacBook Pro dann in iTunes gehe und da ganz rechts klicke auf iTunes Store und dann runter scrolle zu iTunes Match, dann muss ich oft, fast immer, grrrrrrr. Den Rechner nochmals aktivieren.

Und siehe da. iTunes kreiselt oben rechts an der Wolke und läd den Mist in hoch.

Dann sind auch in der Übersicht zuletzt hinzugefügt die Wolken weg und alles auf dem Gerät.

Und die anderen Geräte haben Cover und Titel in der Übersicht.
 
Ja, wenn Du uns die Fehler nicht genau mitteilst, können wir Dir auch nicht helfen. Das muss schon sein. Vielleicht ist einfach die CD zerkratzt, oder dein CD-Laufwerk im Eimer. Dafür kann dann Apple nix. Aber ohne genaues Wissen darüber, wie die Fehlermeldungen sind, kann man das noch nicht mal genau sagen.

PS: Und ich weiss schon, warum ich den Cloudmist nicht aktiviert habe. :D
 
Ja, wenn Du uns die Fehler nicht genau mitteilst, können wir Dir auch nicht helfen. Das muss schon sein. Vielleicht ist einfach die CD zerkratzt, oder dein CD-Laufwerk im Eimer. Dafür kann dann Apple nix. Aber ohne genaues Wissen darüber, wie die Fehlermeldungen sind, kann man das noch nicht mal genau sagen.

PS: Und ich weiss schon, warum ich den Cloudmist nicht aktiviert habe. :D

ich bekomme ja auch keine Fehlermeldung, sondern nur "Es ist ein Fehler aufgetreten"
Also in Kurzform
CD importiert
ITunes Mediathek --> CD vorhanden und abspielbar (CD aus Laufwekr entfernt)
IPhone Mediathek --> CD nicht vorhanden während es am Rechner angeschlossen ist
IPhone vom Rechner entfernt --> CD vorhanden, Lied 2 von 3 ist abspielbar.....Lied 1+3 kommt Fehlermeldung "Objekt nicht verfügbar"
 
Dann solltest du mal sehen ob Lied 1+3 in deinem iTunes auf dem PC bereits hochgeladen wurden -> Rechtsklick Information -> iCloud Status.
 
Dann solltest du mal sehen ob Lied 1+3 in deinem iTunes auf dem PC bereits hochgeladen wurden -> Rechtsklick Information -> iCloud Status.

wie geht das? bei rechtsklick sagt er nur "als nächstes wiedergeben" usw aber nix mit Cloud. Ich sehe nur die Cloud Wolke gestrichelt. Hab keine optionen
 
Wenn die gestrichelt ist, ist das Lied noch nicht online hochgeladen. Also auf dem iPhone auch nicht verfügbar.
Bei Rechtsklick steht auch nichts direkt mit iCloud. Du musst dort erst Informationen auswählen. Oder Titelfinformationen. Dort dann unter Datei steht
der iCloud Status.
 
Wenn die gestrichelt ist, ist das Lied noch nicht online hochgeladen. Also auf dem iPhone auch nicht verfügbar.
Bei Rechtsklick steht auch nichts direkt mit iCloud. Du musst dort erst Informationen auswählen. Oder Titelfinformationen. Dort dann unter Datei steht
der iCloud Status.

Ah danke,wahnsinn is das kompliziert und versteckt alles. Leider steht da nur bei Cloud Status "Fehler" sonst nix
 
Du kannst den Upload erneut starten mit Rechtsklick auf das Lied und "zu iCloud hinzufügen" oder so ähnlich.
 
ne eben genau das nicht und das versteh ich nicht. ich kann nur löschen und so mist aber kein erneutes upload
 
Dann nutze mal die Konvertieroption im Kontextmenü bei dem Titel. Möglich das die neue Version hochgeladen werden kann.
 
Zurück
Oben Unten