Diverse Fragen zum MacBook Pro

  1. DerMaddin84

    DerMaddin84 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mir ein MacBook pro zugelegt und habe nun einige fragen.
    1. Kann man das automatische angleichen der Tastatur/Displaybeleuchtung zum Umgebungslicht ausschalten? Das nervt nämlich, wenn bei jeder Handbewegung sich die Helligkeit des Displays ändert.
    2. Ich würde gerne die F-Tasten (F1 F2...) benutzen, ohne die fn Taste gedrückt zu halten, wenn ich sie normal drücke werden die Sonderfunktionen, wie z.B. Displayhelligkeitsregulierung (was für ein wort ;) ) oder Lautstärkeregelung aktiviert/benutzt. Kann man das irgendwie umdrehen??
    3. Gibt es ein NATIVES, kostenloses OfficePaket? Bisher habe ich nur OpenOffice gefuden, aber das braucht ja X11 und das möchte ich nich..
    4. Ich habe einmal getestet, wie man ein VPN anlegt, habe dies nach Anleitung aber wieder gelöscht, jedoch das Icon oben in der Menüleiste mag nich weg. Wie bekomme ich das weg?

    Mehr fällt mir gerade nicht ein...
    Aber ich bereuhe es nicht von Windows auf Mac OS umgestiegen zu sein, es funtioniert alles tip top, bin sehr begeistert.

    Gruß Maddin
     
    DerMaddin84, 05.01.2007
  2. faustocoppino

    faustocoppinoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    2. Systemeinstellungen/Tastatureinstellungen
    3. Neooffice

    PS: Herzlichen Glückwunsch zum Umstieg ;)
     
    faustocoppino, 05.01.2007
  3. st34Lth

    st34LthMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    83
    1. Ja kann man Systemeinstellungen -> Monitore -> Helligkeitsanpassung
    2. und 3. wurden ja schon beantwortet...
    4. Apfel gedrückt halten und rausziehen.
    5. Herzlich willkommen bei MU
     
    st34Lth, 05.01.2007
  4. jwolensky

    jwolenskyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    1. die tastaturbeleuchtung lässt dich nur mit einen prog. ein oder ausschalten... hab den namen vergessen aber schau mal in der suche nach...
    das ändern der displayhelligkeit kann man in den systemeinstellungen unter monitor ändern (ganz unten der haken)
    3. Neooffice ist eh so ziemlich das beste...
    4. auf das symbol klicken, "internet-Verbinidungen öffnen" und dann "VPN-Status in der menüleiste einblenden deaktivieren"

    jetzt sollten eigentlich alle deine fragen beantwortet sein...
    viel spass mit dem book
     
    jwolensky, 05.01.2007
  5. DerMaddin84

    DerMaddin84 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat alles prima funktioniert, VIELEN DANK :)
     
    DerMaddin84, 05.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Diverse Fragen zum
  1. Roger2010
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    350
    Roger2010
    13.03.2015
  2. xncr
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.710
    LosDosos
    05.06.2013
  3. Thess

    Diverse Fragen

    Thess, 20.06.2011, im Forum: MacBook
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    454
  4. kajol
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    613
    autolycus
    25.03.2008
  5. Bull3t
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    351
    Kevin Delaney
    29.04.2007
Benutzerdefinierte Suche