Div über komplette Seite (wie werbelayer)

Licher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
705
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe eine Internetseite. Ich möchte gerne, wenn die seite geöffnet wird, ein kleines div auf die erste ebene über den Text und den restlichen Inhalt legen indem ein kleines Angebotsbanner angezeigt wird. Also wie ein Werbelayer. Das ganze soll man dann mittels einem kleinen X in der ecke vom Bild schließen können.
Wie realisiert man sowas? Gibt es da vielleicht schon was fertiges im netz. Bin leider in dieser richtung nicht so der hellste.
Danke schonmal!

Gruß Philipp
 
Das ganze soll man dann mittels einem kleinen X in der ecke vom Bild schließen können.

Auch wenn das nicht die Antwort ist die du dir wahrscheinlich erwartet hast, aber:

Wenn ich auf so eine Seite komme wird die auch mit einem kleinen X geschlossen. Aber mit dem roten in der linken oberen Ecke des Browser-Fensters ;)

Überlegs dir nochmal. Etwas kleines wird auch gesehen - und stört beim Surfen nicht. Nur weils groß und bildschirmfüllend ist wird deshalb nicht lieber draufgeklickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof Farnsworth, newkid, teqqy und 2 andere
Ich schliesse mich da TheRocco85 an.
Aber von der Beschreibung klingt das so, wie so ein Typischer Lightbox Effekt.
Google mal danach. bzw guck mal hier im Forum.
Da gab es schon Threads zu.
 
Es geht darum in einem Shop einfach nur einen kleinen Angebotsbanner erscheinen zu lassen. Es hat ja direkt mit dem Shop zu tun. Es soll keine Fremdwerbung sein und den Benutzer vergraulen. Danke trotzdem für die Hilfe!
 
Es geht darum in einem Shop einfach nur einen kleinen Angebotsbanner erscheinen zu lassen. Es hat ja direkt mit dem Shop zu tun. Es soll keine Fremdwerbung sein und den Benutzer vergraulen.

Dann schließe ich mich meinen Vorrednern an: Lass es.
Platziere das Angebot gut sichtbar, aber »ganz normal« auf der Site. So ein Layer nervt; egal, für was er nun wirbt.
 
im html dem <div> eine id geben mit <div id="xyz"> dann im CSS definieren

Code:
#xyz{
position: absolute;
width: wert;
height: wert;
z-index: 100;
}

so würde ich es machen, bliebe allerdings nur noch das kleine Kreuz zum wegklicken.

Aber ganz ehrlich? Ich würds lassen.
 
Zurück
Oben Unten