Div. Seiten unter Safari 14 nicht mehr aufrufbar

S

spitzenpepoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
112
Reaktionspunkte
8
Mein MacBook Pro läuft mit 10.14 und ich habe (leider) das Safari auf 14 geupdatet. Seitdem kann ich einige Seiten nicht mehr richtig aufrufen.

Seiten wie Ebay, Spiegel.de oder Bild.de werden ein paar mal neu neu geladen bis es heißt: "Ein Problem ist wiederholt aufgetreten mit..." und dann die Webadresse.

Spiegel bekomme ich mit einem Adblocker zum Laufen (Ka-Block), Bild.de kurz (bis die Seite merkt, dass ich einen Adblocker nutze) und Ebay gar nicht. Ein Downgrade (über die Timemachine) klappt nicht, da ich Safari nicht gegen die Version 13 Auswechseln kann.

Das mit Spiegel habe ich schon im Netz gefunden, leider ohne Problemlösung. Was kann ich tun? So ist Safari nicht mehr nutzbar für mich.
 
Den Browserverlauf schon gelöscht?
Den AdBlocker mal ausgestellt?
 
Ja, das Löschen des Verlaufs bringt nichts.
Den Abblocken auszustellen leider auch nicht, dann funktioniert Bild.de und Spiegel gar nicht mehr. (so als wenn ich sie vom Adblocker befreie)
 
Nicht den Verlauf löschen, sondern die Cookies und alles andere. Zu finden unter Safari-Einstellungen-Datenschutz-Websitedaten verwalten. Und alles entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Alle besagten Seiten laufen hier unter Safari 14 einwandfrei. Habe AdGuard for Safari installiert. Safari 14 läuft unter Catalina
 
Nein, das Sicherheitsupdate habe ich noch nicht installiert ABER nun das weitere zusätzliche Update welches Apple angeboten hat. JETZT KLAPPT ALLES, DANKE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe den Cache-Verlauf geleert, etc.
Mein Mac ist von 2017/i7/3.5/16GB... müsste also passen. Ich habe BigSur heute installiert und seitdem ist es genauso wie oben beschrieben. Safari läuft nur noch bedingt. Einige Seiten laden nur sehr langsam... Ich habe nachgesehen, ob es etwas zu installieren gibt über Software Update, jedoch wird mir leider nichts angezeigt. Welches Update hast du denn von Apple installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten