Distiller 5.0.5 bricht beim Erstellen von PDF bei 99% ab

Apfeldompteur

Apfeldompteur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Moin moin.

Heute mal kein Problem, sondern 'ne Lösung für Euch... :)

Hatte letzte Woche den Fall, das von heute auf morgen zwei Leute plötzlich keine PDF's mehr Distillen konnten, was vorher reibungslos ging.

Nach Forensischer Fehlersuche an beiden Maschinen war die Lösung recht simpel:

Die Beiden hatten Schriften vom Server im ATM geladen. Jetzt hatte sich aber der Server verändert (andere Adresse und VolumeNamen geändert). Zwar hatten die bereits dem ATM bescheid gesagt, das die schriften jetzt woanders zu finden sind. Aber ATM hat den Distiller davon in Unkenntnis gelassen und somit hat der natürlich versucht, beim Einbetten der Schriften die am alten Ort zu finden. Nachdem dann die entsprechenden Einträge für die Schriftenordner im Distiller gelöscht, bzw. aktualisiert worden waren, lief es wieder einwandfrei. Ach ja, der Distiller hatte auch erst keine Fehlermeldungen gebracht, das er Schriften nicht finden würde....

Fazit: Wie so oft habe ich den beiden empfohlen, keine Schriften von einem Netzwerkvolume zu verwenden. Ändert sich da mal was, kann es sein, das man sich doof sucht....

Grüße vom

Apfeldompteur
 
Unter Distiller > Schriftordner sollte
sowieso nur ein einziger Ordner auftauchen.
Der Acrobat-eigene und sonst keiner.



Gruß
Ogilvy
 
Jaja, aber sobald sich im ATM was ändert, merkt der Distiller das einklich und fügt dann den entsprechenden Ordner hinzu.

Apfeldomteur
 
Hmmm, den ATM hab ich nicht. Bei Suitcase
kommt das schon öfters vor. Es bleibt dir
dann wohl nur die Lösung, bei jedem Distiller-
Start die Schriftordnerübersicht zu kon-
trollieren.

Man könnte auch mal Herrn Zacherl im
Hilf-Dir-Selbst-Forum fragen…



Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten