Displaywechsel Tool Gesucht

vissuluth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
316
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle

Ich suche ein Programm das folgende funtktion mit einem Klick erledigt.
Und zwar möchte ich, dass jenes, was gerade auf meinem Hauptbildschirm ist, mit einem KLICK auf den 2. Screen verschiebt.

Also eigentlich ein Tool das mit einem Klick die 2 Screens vertauscht (Dock, Title Bar usw... einfach alles) ...

gibts sowas?

danke euch :)
 
ich suche eigentlich die gleiche funktion welche sich in den systemeinstellungen, monitore, anordnen befindet, einfach mit einem shortcut ...

sodass er halt mit einem klick das zeugs auswechselt ...

script?
 
beim macbook wäre es ja die F7 Taste suchst du sowas?
 
denke ja, einfach die screens 1:1 vertauschen, also zwischen iMac und externem screen
 
ach vertauschen...mhh wofür brauchst du das? Vllt. lässt sich eine andere Lösung finden.
 
main hauptschirm ist mein iMac, 2. schirm ist mein Wacom Cintiq .. wenn ich auf dem cintiq arbeite möchte ich mich NUR auf den cintiq konzentrieren und dann alles dort haben, eben geht ja auch mit systemeinstellungen, diplays anordnen und so, ich suche einfach nach 'ner schnelleren Lösung :)
 
Bildschirme Clonen wäre nicht das was du suchst...mhh

ich hab immo keine andere Lösung ich praktizier das selber über die Systemsteuerung..:(
 
das kann man meines Wissens eben nicht...;)

aber die 30sec die man "Rumklickt" haben mich noch nie gestört.
 
recht hast du ja...aber beim MacBook isses die Taste F7 mit der ich schnell alles klonen kann..;) aber auf meine Wireless Tastatur ist diese Taste halt wieder nicht. Ich finde auch in der Systemsteuerung keinen Befehl zu der Taste...:(

Und wenn du die Monitore in der Menüleiste anzeigen Lässt? kannst du mit 2 Klicks die Synchronisierung aktivieren..;)
 
hmm ich such mal weiter, aber hmm die suche nach so 'nem tool braucht wohl länger als 30 sekunden ;)
 
warte mal bis 12,13 uhr dann sind die meisten hier...vllt sind da Genies zwischen, die eine Lösung wissen
 
da kann man doch sicherlich ein kleines apple script schreiben womit sich das ganz schnell wehcseln lässt...
hat einer ahnung von apple script? :D

wnn ich zu hasue bin schau ich mal nach, ob ich das hinkriege. ;)
 
...

Hallo vissuluth,

Zitat von Strik3: Und wenn du die Monitore in der Menüleiste anzeigen Lässt?
Das kann man noch mit shortcuts kombinieren. Unter Systemeinstellungen->Tastatur & Maus->Tastatur-Kurzbefehle ctrl-F9 für "Synchronisation einschalten" definieren bzw. auschalten. Dann mit apfel gedrückt das Icon in der Menüleiste ganz nach links schieben.

Umschalten geht dann mit ctrl-F8/F9. Wobei ctrl-F8 das erste Menü auf der rechten Seite öffnet. Die ctrl-Taste hälst Du gedrückt und wechselst auf F9.

Schneller und einfacher wird's kaum gehen...

Gruß Andi
 
da kann ich jetzt irgendwie nicht folgen :) gibts da auch ne erklärung für dummies ;)
 
...

Hallo vissuluth,

was verstehst Du denn nicht?

Haken bei Monitore in der Menüleiste anzeigen? ->Systemeinstellungen->Monitore->Monitor.

Plus drücken Menübezeichnung eingeben und ctrl-F9 drücken?

Oder das nach links schieben?

Wenn die Monitore synchronisiert sind ändert sich der Menübefehl. Deshalb kannst Du für ein- und ausschalten den selben ctrl-F9 nehmen. (Hoffe ich doch - ich mach das jetzt nicht weil mir sonst alles durcheinander gerät)

ctrl-F8 ist nötig weil die Statusmenüs geöffnet sein müssen dass der shortcut funktioniert. Bei den Menüs auf der linken Seite ist das nicht nötig...

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten