Displaytausch und dann Probleme

Doc.Tock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
492
Reaktionspunkte
30
Hallo,

nachdem mir mein iPhone vor zwei Wochen auf dem Bürgersteig aus der Hand gefallen ist und das Glas so richtig schön gesprungen ist, habe ich mir via eBay ein Ersatzdisplay aus Hong Kong schicken lassen. Bei solchen Transaktionen hab ich irgendwie immer ein ungutes gefühl, aber der Verkäufer ist gewerblich angemeldet und hat fast ausschließlich gute Bewertungen und handelt im allgemeinen mit Ersatzteilen für Mobiltelefone.
Das ganze hat mich 140 Euro gekostet. Der Displaytausch lief dann auch gar nicht sooo leicht ab, wie man das in diversen Foren, Tutorials und YouTube-Videos immer suggeriert bekommt. Speziell das Zerlegen des Gehäuses ist etwas problematisch und erfordert Geduld und Fingerspitzengefühl.

Na ja.

Nun hab ich es nach einiger Zeit geschafft das neue Display einzusetzen, nur leider muckt dieses kein bisschen! Weder brennt eine LED, noch sind Pixel zu sehen.
Zunächst hatte ich den Verdacht, dass ich mein iPhone nun komplett geschrottet hätte, dass es irgendwie während des Vorgangs zu einem Kurzschluss gekommen sein könnte, da der Akku die mit dem Motherboard verlötet ist und ich diesen aus Bequemlichkeit und weil es in den Tutorials auch nicht gemacht wird nicht von diesem trennte. So wollt ich mich schon wieder aufs Sofa zum heulen legen, als ich auf die Idee kam, das iPhone mit dem Mac zu verbinden.
Eine gute Nachricht: iTunes hat das iPhone noch erkannt.
So kam ich auf die Idee das alte display, welches ja vor dem Ausbau ja immerhin noch funktionstüchtig war, noch mal testweise an das Motherboard anzuschließen.
Es funktionierte noch.
Es scheint also an dem Display zu liegen. Ich habe eine Email an den Verkäufer geschrieben und hoffe, dass er sich die nächsten Tage meldet.

Sicher kann mir soweit auch keiner von Euch helfen, aber vielleicht hat irgend jemand ja schon ähnliche Erfahrungen gemacht?!

Grüße aus dem Norden!
 
Also ich habe mein Ersatzglas beim iphonedoktor.de bestellt. Tausch ging super. Funktioniert tadellos. Hatte für nen Moment die Hosen voll, da ich das iPhone getestet habe, während es noch offen war, um notfalls die Stecker noch mal andrücken zu können... Dann ging der Home-Button nicht, bis ich gerafft habe, dass der über direkten Kontakt schaltet, welcher ja wegen dem noch offenen Phone nicht da war ;)

Also, wie gesagt. Selbst getauscht und alles ist super. (Glas für 100 Eu..)
 
Zurück
Oben Unten