Displayschutzfolie mit oder ohne Kleber

  1. *rael*

    *rael* Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    möchte mir für meinen iPod mini eine Displayschutzfolie über ebay besorgen. Dort werden zum einen welche mit Kleber angeboten, die sich aber ohne Kleberückstände entfernen lassen sollen. Und zum anderen gibt es Displayschutzfolien (Adhäsionsfolien) im Sechserpack ohne Kleber. HAt jemand von euch mit diesen beiden Arten von Displayschutzfolien seine Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, welche besser sind?

    Vielen Dank im voraus.

    rael
     
    *rael*, 13.03.2005
    #1
  2. ziska

    ziska MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    4.908
    Zustimmungen:
    7
    Ich hab so eine Folie mit Kleber. Allerdings nicht auf meinem iPod. Prinzipiell bin ich aber zufrieden damit. Ob das Teil wirklich ohne Kleberückstände abgeht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich es ja noch nicht versucht hab wieder abzupopeln ;)
     
    ziska, 13.03.2005
    #2
  3. fLaSh84

    fLaSh84 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    17
    ich hab adhäsionsfolie auf dem display von meinem k700i. absolut genial, man sieht nicht das eine folie drauf ist und die bildqualität wird dadurch auch nicht beeinflusst. alle paar monate kommt mal ne neue drauf...dabei ist es sehr genial das die folien eben ohne kleber auf dem display haften. so sind rückstände garnicht erst möglich
     
    fLaSh84, 13.03.2005
    #3
  4. Sense Sheerin

    Sense Sheerin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe für meinen iPod ebenfalls Adhäsionsfolie verwendet. Diese war jedoch aus dem Bastelladen und es kam zu leichten Reflexionen, dafür kostet ein riesiger Bogen auch nur 2€. ;)
     
    Sense Sheerin, 13.03.2005
    #4
  5. Tink

    Tink MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte mal einen Palm und habe den auch mit einer Adhäsionsfolie geschützt. Die Folie saß super und das Display wurde nicht beeinflusst.

    Eine Klebefolie ist also absolut unnötig. Nimm lieber die Adhäsionsfolie. :)
     
    Tink, 14.03.2005
    #5
  6. *rael*

    *rael* Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    5
    Danke für eure Antworten. HAb mir Adhäsionsfolie bestellt.
     
    *rael*, 14.03.2005
    #6
  7. snop

    snop MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    was ist adhäsionsfolie?
    Wo kann ich die für gewöhnlich kaufen? Preis? Wie sieht die aus?
     
    snop, 15.03.2005
    #7
  8. Scuidgy

    Scuidgy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe mit Adhäsionsfolien eher schlechte Erfahrungen. Sind oft zu dick, manchmal verrutschen sie sogar.

    Benutze erfolgreich und sehr zufrieden mittlerweile CARU-Folien.

    http://www.caru-design.com/

    Technische Daten: ;)


    Dicke der Folie*
    50 µm *

    Schutzabdeckung*
    50 µm*

    Temperaturbeständigkeit*
    -40°C bis +180°C*

    Formstabilität*
    0,2 %*

    Reißdehnung mind.*
    80 %*

    Reißfestigkeit mind.*
    80 N*

    Transparenz*
    1,7 % Haze *

    Untergrund Korrosion *
    verursacht keine Korrosion auf dem Untergrund *






    Beständigkeit gegen:






    Belastungsmittel*
    Belastungszeit*
    Ergebnis*

    Destilliertes Wasser*
    140 h*
    keine Beanstandung*

    100% relative Luftfeuchte bei 38°C*
    165 h*
    keine Beanstandung*

    Trafoöl bei 23°C*
    24 h *
    keine Beanstandung*

    Dieselöl bei 23°C*
    24 h *
    keine Beanstandung*

    Motorenöl bei 23°C*
    24 h *
    keine Beanstandung*

    Testbenzin bei 23°C*
    24 h *
    keine Beanstandung*

    n-Hepaten bei 23°C*
    24 h *
    keine Beanstandung*

    Waschlaugen bei 60°C*
    4 h *
    keine Beanstandung*

    Kaltreiniger bei 23°C gemischt mit 1:19 Wasser*
    8 h*
    keine Beanstandung*
     
    Scuidgy, 06.04.2005
    #8
  9. bassuskrachus

    bassuskrachus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte bei meinem ipod auch besser mal eine folie bestellt. er sieht nach einem jahr aus wie hölle!
     
    bassuskrachus, 06.04.2005
    #9
  10. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    Lässt sich vergleichen mit einer Toppits-Frischhaltefolie.
    Sie hält aufgrund ihrer Oberflächenstruktur und ohne Klebstoffe.
    Ich hab' auch so eine Folie und bin sehr zufrieden.
    Vor allem kann sie abziehen und nochmal "draufpappen", falls man beim ersten Versuch Luftbläschen unter der Folie hat oder sie schief sitzt.
     
    Dogio, 06.04.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Displayschutzfolie oder Kleber
  1. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    870
    Macschrauber
    27.05.2017
  2. Sinalco2
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    898
    cifera
    28.03.2014
  3. iKiel
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    932
    feuerfisch1502
    19.11.2012
  4. djmario

    iPod Touch Ipod 4G oder den neuen nehmen

    djmario, 24.10.2012, im Forum: iPod
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    508
    djmario
    24.10.2012