Displayqualität

I

Irmelin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe den Eindruck, dass sich die Displayqualität meines iPhone XR nach dem Aufspielen des Backup verschlechtert hat. Nach der erstmaligen Inbetriebnahme des iPhone fand ich das Display deutlich besser und kontrastreicher.
Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht?
Gibt es dafür eine Lösung außer einen Clean Install durchzuführen?
Morgen bekomme ich mein neues iPhone 12. Ich hätte gerne mein Problem vorher gelöst.


Vielen Dank für Eure Meinungen!
 
Nein, das kann nicht sein. Gegebenenfalls hattest du vorher andere Einstellungen vorgenommen.
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Ist aber leider so, ich hatte die Einstellungen nicht verändert. Ich habe nur mein Backup aufgespielt.
ich nutze das iPhone seit dem 3G und hatte nach dem iPhone 6 eine längere Pause …
Könnte es sein, dass ich via Backup irgendwie die retrospektiv minderwertige Displayqualität z.B. des iPhone 6 übernommen hatte???
Leider kann ich nur die Hardware nutzen, von der Technik verstehe ich kaum etwas.
 
Dann setz es als neues iPhone auf. Wenn es dann immer noch so aussieht war es auch vorher so.
 
Vielen Dank, das habe ich schon gemacht.
Nach dem Neuaufsetzen ist die Dsplayqualität wieder sehr gut.
Mir geht es nur um das Aufspielen meiner 80 Apps etc.
Okay, Dann halt Clean install, seufz …
 
Könnte es sein, dass ich via Backup irgendwie die retrospektiv minderwertige Displayqualität z.B. des iPhone 6 übernommen hatte???
Nein, ausgeschlossen.

Schau halt mal alles durch, was du unter Einstellungen | Anzeige & Helligkeit und Einstellungen | Bedienungshilfen findest. Wenn du nichts findest, oder immer noch der Meinung bist, dass die Qualität schlecht ist, setzt das iPhone als neues Gerät auf, ohne deine Daten zu übernehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Du bildest dir das ein. Auch ein iPhone 6 hatte zum damaligen Zeitpunkt kein minderwertiges Display. Mach halt alle Displayeinstellungen wie TrueTone, NightShift usw aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irmelin
Sorry, das Display vom iPhone 6 war damals sicher toll. Meiner Meinung nach hält es jedoch keinen Vergleich mit den aktuellen iPhones aus. Mein Begriff „minderwertiges“ Display war damit sicher falsch.
Wegen meiner Augenprobleme würde ich ungern auf NightShift verzichten wollen.
 
Jedenfalls nimmst du aber den Bildschirm sicher nicht mit auf dein neues iPhone. Trotzdem solltest du so etwas wie NightShift einmal ausschalten, um zu schauen, ob der Bildschirm dann "besser" wird.
 
Manchmal kommt man halt auf komische Ideen wenn man erfolglos nach Lösungen sucht, wie ich z.B. mit dem iPhone 6-Display, grins.

Extra Dank an Freemax,
ich hatte in den Bedienungshilfen den Weisspunkt um/auf ? 90% reduziert. Das scheint es gewesen zu sein.
Vielen Dank für Eure Beiträge! Ohne Euch wäre ich da nie darauf gekommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freemaxx
Manchmal kommt man halt auf komische Ideen wenn man erfolglos nach Lösungen sucht, wie ich z.B. mit dem iPhone 6-Display, grins.

Extra Dank an Freemax,
ich hatte in den Bedienungshilfen den Weisspunkt um/auf ? 90% reduziert. Das scheint es gewesen zu sein.
Vielen Dank für Eure Beiträge! Ohne Euch wäre ich da nie darauf gekommen!
Wie gesagt, erstmal alle Einstellung durchprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Irmelin
Oh sorry, walfreiheit,

irgendwie hatte ich Deinen Beitrag nicht richtig gelesen bzw. überlesen.
Ganz herzlichen Dank auch an Dich!
 
Zurück
Oben Unten