DisplayPort Stecker iMac defekt

S

stumpi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Beim öffnen des IMac ist der Displaystecker abgebrochen.
Gibt es hier jemanden der es ähnlich wie im verlinkten Video wieder reparieren kann?

Danke für eure Unterstützung.

 
Kann man machen.....
Wird aber nicht günstig.
 
Was heißt nicht günstig? Kannst du da eine Zahl nennen?
 
Wenn du bei deinem Unfall kein Lötpad abgerissen hast ist der Aufwand dafür eigentlich überschaubar, das sollte jede Elektronikwerkstatt wieder richten können. An meiner eigenen Hardware würde ich das auch daheim machen, um das guten Gewissens als Dienstleistung anbieten zu können ist mein Equipment zu Hause aber definitiv zu schlecht. :D

Falls doch ein oder mehrere Lötpads abgerissen sind ist schon etwas mehr Kunstfertigkeit gefragt, das wird dann teurer, falls es überhaupt rentabel zu reparieren ist.
 
Was heißt nicht günstig? Kannst du da eine Zahl nennen?

Wenn Du den iMac versenden musst deswegen - schon mal 2x 20 Euro Versandkosten hin und zurück.
Das Problem bei einer Fachwerkstatt ist - musst die Arbeitszeit bezahlen für das ordentliche Auseinander und Zusammenbauen des iMac. Zudem gibt es bei einer ordentlichen Werkstatt auch Garantie auf die Arbeit. Sprich da musst halt mit 100-150 Euro rechnen.

Du kannst das aber auch in eine kleinen One-Men-Werkstatt machen lassen. Das Problem ist hier - der Mann kann gut sein, gar keine Frage. Kann aber auch am Ende übel enden. Hatten wir bereits ja auch hier im Forum. Der Rechner kommt mit weiteren Defekten zurück, oder wurde halt gepfuscht oder .... und dann darfst Dich halt mit dem Mann herum schlagen.

Also rund 50 Euro mit einem gewissen Risiko ... oder 100/150 Euro bei einer "richtigen" Apple Werkstatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Sieht bei mir so aus. Siehe Bild.
 
Bild ... Bild?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Schönes Bild... ändert aber nichts an meiner Aussage ;)
Oder meinst Du jetzt mit Bild wird's billiger :D ...? Löten ist löten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Naja, immerhin sind noch alle Lötpads dran, also keine Katastrophe. ;)
 
Zurück
Oben Unten