DisplayPort auf USB-C Kabel

S

seril

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
370
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen,
ich habe ein MBP 2016 (15") und einen Dell U2414H Monitor. Nun möchte ich den eigentlich gerne nutzen und habe mir dazu aus China ein Kabel (https://de.aliexpress.com/item/HOTL...32788185290.html?spm=2114.13010608.0.0.AyYRNM) gekauft, welches heute angekommen ist.

Leider wird das Kabel nicht erkannt, sprich der Monitor sagt immer "Kann kein verbundenen PC finden, Kabel nicht verbunden"

Habe ich etwas falsch gemacht oder wird das Kabel defekt sein?
 
naja, normal müsste halt der chipsatz das signal entsprechend schalten, was wohl nicht passiert.
das kabel wird ja auch nur die 2015er 12" macbooks genannt, die einen reinen USB-C port haben.
dein 2016er hat da einen thunderbolt 3 port in USB-C form.
 
mist, dann hab ich wohl das falsche gekauft :(
 
Die Adapter sind weiterhin die Gleichen. Nutze auch die von meinem 12" MB weiter. Aber man sollte keinen China Schrott kaufen. Lieber den von Apple(oder bekanntem Hersteller) kaufen und das Teil läuft.
 
also zum einen hat niemand von einem Adapter gesprochen und zum anderen zeig mir mal bitte das vergleichbare Kabel von apple...
 
Dann halt kein China Kabel ;)
 
Das Kabel sieht korrekt aus, wenn es nicht geht ist es wohl kaputt (bzw. technisch leicht außerhalb der Spec).
 
hab mir ein Hyperdock geholt. Bin mal gespannt, ob DP funktioniert. Möchte mir bald einen ex. Monitor anschaffen, wenn mein iMac die Biege macht
 
Grundsätzlich sollte das funktionieren, auch und gerade bei den neuen Macs. Das Kabel ist dann wohl defekt oder nicht korrekt verschaltet.
 
Zurück
Oben Unten