Displaypanel Macbook Pro 15 2016/2017

E

elko01

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Liebes Forum!

Ich bin durch den Test von Notebookcheck darauf aufmerksam geworden, dass es 2 Displaypanels in den oben genannten MBP 15 gibt. APPA030 und APPA031.
Jetzt wollte ich euch fragen, welches Display bei euch verbaut ist. Findet man unter System Preferences > Displays > Color > Open Profile, Line 17.

Besten Dank im Vorraus,

Elko
 
Und welche Erkenntnis erwartest du aus den Antworten?
 
Ob im 2017er Modell nur mehr die APPA031 verbaut sind, die ja eine wesentlich höhere Helligkeit bieten.
 
Noch mehr Helligkeit :D
Ein sehr gutes Notebook hat 300-350nits und das ist auf Dauer schon ein Grenzwert für die Augen (Belastung).
Rund 350nits ist schon sehr wirklich sehr hell.

Die neuen MacBooks haben um die 500nits. Da kommt es auf plus / minus 50nits absolut nicht an. Außer Du willst Dein MacBook auch als Gesichts Solarium betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Noch mehr Helligkeit :D
Ein sehr gutes Notebook hat 300-350nits und das ist auf Dauer schon ein Grenzwert für die Augen (Belastung).
Rund 350nits ist schon sehr wirklich sehr hell.

Die neuen MacBooks haben um die 500nits. Da kommt es auf plus / minus 50nits absolut nicht an. Außer Du willst Dein MacBook auch als Gesichts Solarium betreiben.

Laut Notebookcheck kommt das APPA030 nur auf gute 400nits, auf der Homepage verspricht Apple 500nits ;-)
Wenn ich knappe 3000€ für ein Notebook ausgebe, erwarte ich das beste Display. Die große Helligkeit ist direkt in der Sonne schon sinnhaft mMn (mein Galaxy S7 schafft über 600nits)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hausbesetzer
Die neuen MacBooks haben um die 500nits. Da kommt es auf plus / minus 50nits absolut nicht an. Außer Du willst Dein MacBook auch als Gesichts Solarium betreiben.
Oder draußen arbeiten. Glossy sei dank braucht man da nits bis zum umkippen
 
Na dann darf mein MBP weiterhin seinen Dienst verrichten, habe ja das Modell "0000A031"...;)
 
Mein 17er hat das 0000A030 Modell
 
Schlimm Schlimm sowas.
Aber mal ernsthaft: Solche Themen schwappen immer hier rüber wenn sie bei MacRumors schon totgeredet wurden.

Es sollte doch klar sein, dass Apple schon zur Minimierung des Risikos von Serienfehlern verschiedene Zulieferungskanäle nutzt.

Man stelle sich mal vor alle x31 Panel brennen nach 6 Monaten durch ... Totalverlust.
Ich glaube die Leute sind paranoid, weil sie glauben "anders" ist immer "besser" oder "schlechter".

Seid doch froh, dass Apple nicht von einem Zulieferer dieselbe Qualität bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M
In der Tat. Mein Display ist perfekt; super hell, keine Pixelfehler. Ob das jetzt Hinz oder Hunz produziert hat ist mir schnurz

Laut Notebookcheck kommt das APPA030 nur auf gute 400nits, auf der Homepage verspricht Apple 500nits
Dann gehe ich davon aus das 0000A030 nicht o.g. Panel entspricht oder die Angaben von Notebookcheck nicht ganz akkurat sind.
 
Zurück
Oben Unten