Displayhelligkeit weiter verringern

Z

zmaz1ng

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ist es möglich die Helligkeit von Macbooks weiter zu verringern?
- Ich wusste jetzt nicht wirklich, ob ich das in den Hardware-Part reinschreiben sollte, da es ein Softwareproblem ist -

Abends ist mir bereits die geringste Helligkeitsstufe bei meinem Macbook Pro 13 zu hoch.
 
Such mal nach der Software Shades.
 
Danke!

ich habe das Programm gerade am laufen, doch eins wundert mich ein wenig.

Die Farbe verfälscht sich doch ziemlich stark, findet das einer auch, der das App nutzt?
 
Das muss so sein. Das Programm macht das Display ja nur "schwärzer".
Die Displaybeleuchtung an sich kann man nicht weiter runter regeln als es eh schon möglich ist.
 
Mit schift-alt-F1 kann man die "Knubbel"-Stufen der Regelung noch mal vierteilen. Jedoch habe ich gerade gemerkt, dass alle Unterstufen des ersten "Knubbels" gleich schwach/stark sind. Also auch keine Lösung. Eher ein Hinweis :) (Geht auch für den Sound)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit
Danke!

ich habe das Programm gerade am laufen, doch eins wundert mich ein wenig.

Die Farbe verfälscht sich doch ziemlich stark, findet das einer auch, der das App nutzt?

Yep ! Habe Shades fast vom ersten Tag auf meinem Alu-iMac zu laufen....beim MBP war es mir nicht zu hell...beim iMac schon. Farbverfälschung ? Definitiv ja ! Damit kann ich aber gut leben.....ansonsten brauche ich ohne dieses Programm bald einen Blindenhund, wenn ich Abends mal etwas länger was im Internet lese :)
Beim Film schauen im Vollbildmodus schiebe ich den Regler dann einfach wieder hoch...da ist mir die Sache dann doch zu dunkel !
 
Zurück
Oben Unten