Displaygröße fürs programmieren?

MarcOSX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will demnächst auf ein Laptop umsteigen und programmieren. Nun wollte ich mal wissen ob ein 12" Ibook/Powerbook (1024x768) ausreicht bsp. um mit Eclipse zu entwickeln oder welche Displaygröße sinnvoll wäre.

MfG MarcOSX
 
Ich habe mir vor einer Woche ein 14" iBook gekauft und ich finde die Displaygrösse zum programmieren angenehm. Allerdings hat es auch nur eine 1024x768 Auflösung, du hast also nicht wirklich mehr Platz.
 
Original geschrieben von SwissMike
Ich habe mir vor einer Woche ein 14" iBook gekauft und ich finde die Displaygrösse zum programmieren angenehm. Allerdings hat es auch nur eine 1024x768 Auflösung, du hast also nicht wirklich mehr Platz.
 

Um genau zu sein, du hast ueberhaupt nicht mehr platz. Nur wird auf dem 14" Display eben alles etwas groeßer dargestellt, wuesste aber nicht wo es Probleme geben sollte beim Programmieren mit einem 12" Display
 
Um genau zu sein, du hast ueberhaupt nicht mehr platz. Nur wird auf dem 14" Display eben alles etwas groeßer dargestellt, wuesste aber nicht wo es Probleme geben sollte beim Programmieren mit einem 12" Display

Sage ich doch...
 
:D carro

Hab dich ja nur mehr oder weniger bestaetigt. Weil umso mehr gleiche Meinungen es gibt, desto einfacher fuer ihn sich zu entscheiden.
 
Die frage ist ob du es mehr mobil oder mehr zuhause nutzen möchtest und ob du bereit bist für ein Display welches größer ist aber die gleiche Auflösung hat mehr Geld zu bezahlen!
 
Also falls du Geld übrig hast, dann würde ich ganz klar ein 15" Powerbook empfehlen, das Breitbild Display ist ein großer Vorteil beim Programmieren. Falls nur die Wahl zwischen 12" und 14" hast, dann solltest du nach Mobilität entscheiden. Das 12" Display (iBook und Powerbook) ist laut Ct zu dunkel, das 14" soll da schon viel besser sein, war auch übrigens bei mir der Grund fürs 14". Wenn aber sehr mobil bleiben willst, dann ist trotz schlechteren Displays das 12" die bessere Wahl. Nochmal zusammenfassend:
Viel Geld, Mobilität nicht soo wichtig => PB 15"
Viel Geld, Mobilität sehr wichtig => PB 12"
Wenig Geld, Displayhelligkeit wichtiger als Mobilität => 14" 933 iBook
Wenig Geld, Mobilität am wichtigsten => 12" iBook
 
Zurück
Oben Unten