Displayfolie fürs iPad - Empfehlungen?

Eine Filie finde ich für unnötig. Solange du keinen Diamatring trägst bekommst du keinen Kratzer auf das Display.

Das nicht aber es ist ab und an doch etwas klebrig oder stockend beim langwischen
 
das man in das Display keine Kratzer bekommt ist schlicht Schwachsinn! Das geht schneller als man denkt, auch ohne Diamantring, wäre schön wenn es nicht so wäre! Aber muss jeder selber wissen ob man eine Folie mag oder nicht, ich hatte jedenfalls mal einen Kratzer im Ipad1 und dieser hat mich optisch nicht wirklich gestört, hatte aber zur Folge, dass die Pixel/Licht gebrochen wurden und man es immer gesehen hat auf dem Display! Besonders bei Schrift hat es deutlich gestört und man hat sich immer drauf konzentriert, wie bei einem Pixelfehler....
 
das man in das Display keine Kratzer bekommt ist schlicht Schwachsinn! Das geht schneller als man denkt, auch ohne Diamantring, wäre schön wenn es nicht so wäre!
Da gebe ich dir natürlich Recht. Ich persönlich habe es aber noch nicht geschafft.
 
Ich hab' sowohl für's iPhone als auch für's iPad seit Anbeginn die Folien von PowerSupport.
Sind zwar etwas teurer, aber die Qualität ist unerreicht. Ausserdem gibt's lebenslagen Austausch der Folien...
 
Habe heute die Folien erhalten und blasenfrei aufgeklebt und muss sagen, WOW

Der Glanz des Retina Displays bleibt erhalten, absolut rauschfrei, und die haptik ist auch gut, obwohl sie ohne ein ticken besser ist.

Danke für den tip, top kauf und noch zwei eingepackte Folien übrig
 
Ich bin der Meinung ,dass so ein hochwertiges Gerät wie das iPhone oder iPad mit einer Folie versehen werden muss.

Auf das Marketing alleine kann man sich auch nicht verlassen denn bevor ich mein Austausch-iPhone(Home-Button ging nicht mehr richtig ,bei ein- und abgehenden Anrufen hörte man mich nicht mehr) bekam hatte ich mein Telefon auch mit einem Schlüssel in der Tasche und hatte 2 Kratzer auf dem Display.

Als ich mein Tausch-Telefon bekam habe ich eine Artwizz-Folie aufgebracht welche nicht wirklich einfach war blasenfrei zu bekommen.

Beim Kauf des iPad 3 bzw. des neuen Ipads habe ich mir eine Antiglare Folie von Artwizz gekauft und diese war sehr einfach aufzubringen was wahrscheinlich mit der Größe zusammenhängt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Hersteller auch wenn es beim iPhone nicht einfach war aber Preis/Leistung stimmt da einfach.

Das ist die Erfahrung die ich hier mal weitergeben wollte.
 
Nachdem ich das iPad nun ne Weile mit der neuen Folie und dem CoolBananas Silikonschutz für die Rückseite benutzt habe, tritt oft das Problem auf, dass die Folie an den Rändern Blasen wirft.

Durch den übergreifenden Rand der CB Schutzhülle wird dies anscheinend verstärkt. Entfernen möchte ich diese nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann von einr Abhilfe berichten?

Habe schon an Tesafilm gedacht ums die Folie zu fixieren.
 
Ich hab' sowohl für's iPhone als auch für's iPad seit Anbeginn die Folien von PowerSupport.
Sind zwar etwas teurer, aber die Qualität ist unerreicht. Ausserdem gibt's lebenslagen Austausch der Folien...

Danke für den Tipp!
Habe schon viele Folien auf dem iPhone + iPad getestet und mir jetzt mal eine von Power Support (fürs iPad) gekauft.
Bin echt begeistert! :)
 
Nachdem ich ein neues iPad 3 bekommen habe, weil das alte Gerät Staub unter dem Display hatte, habe ich mir zusätzlich von Artwizz den Scratchstopper für das iPad bestellt, da ich beim iPhone bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe.

Leider war es alles andere als einfach diese Folie auch auf dem iPad anzubringen. Kleine Luftbläschen am Rande und einen Staubkorn unter der Folie den ich nicht mehr weg bekomme. 14 € für umsonst, da es mich richtig stört.

Bei my-restore.de hier in der Nähe habe ich erfahren das die dort auch diese und andere Folien anbieten und diese auf Kundenwunsch auch anbringen. Sollen die sich mit Staub und Blasen rumärgern.

Werde dies die Tage wohl mal angehen, auch wenn ich sondie Folie zweifach bezahlt habe.

Auf dem iPad welches ich zurück gesendet habe, waren nämlich auch minimale Kratzer die mir aufgefallen sind als ich das Display gereinigt habe. Soooooooo kratztest kann das Display also auch nicht sein.
 
iPad 3 Moshi iVisor Anti Glare vs. Power Support?

Moshi iVisor Anti Glare vs. Power Support?
Hat jemand zu den Folien Erfahrungen?

Ich benötige unbedingt ein weitgehend mattes Display.
Ich habe ein 13 Zoll MBP und verfluche das Display, die Spiegelungen machen mich wahnsinnig. ICh erwische mich dabei nur mehr in abgedunkelten Räumen zu arbeiten und genau das will ich mit meinem Ipad nicht.
Darum ist eine Antireflexion oder Entspiegelungsfolie für mich wichtig, auch wenn der Bildschirm infolge nicht seine volle Auflösung und Brillanz entfalten kann.

Beim langen suchen sind mir zwei leider sehr teure Qualitätsfolien ins Auge gestochen.
Bei der Moshi iVisor (lt. den Beiträgen die ich gefunden habe) ist sicher positiv, dass die Folie scheinbar blasenfrei und simple aufgetragen werden kann. Nachteil ist ein weißer Schleier bei Lichteinfall und Grieseliger Effekt mit herabgesetzter Auflösung.

Bei der Power Support Folie ist mir aufgefallen, dass sie mit dem Ipad II abgöttisch gelobt wird in Kombination mit dem Ipad III ein Rainboweffekt insbesondere bei weißem Hintergrund beschrieben wird.

Hat hierzu bereits jemand Erfahrungen? Würde mich über jeden Ratschlag freuen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten