DisplayConfigX Einstellung für Pal-TV?

N

normancz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte einen Mac Mini (G4) an meinem 16:9 Röhren-TV betreiben. Leider ist bei aktivierten Overscan keine Menuleiste mehr sichtbar.

Es wird in diesem Fall immer DisplayConfigX oder SwitchResX empfohlen. Aber irgendwie bekomme ich mit DisplayConfigX keine befriedigenden Einstellungen hin.

Hat hier jemand eine passende anamorphe 16:9 Einstellung für mich? Bei einer Suche bekomme ich meistens auf Tips für HDTV-Geräte, welche sicherlich preislich inzwischen interessant sind - aber halt mit einem schwachen G4 als Mediaplayer keine Spass machen.

Bye,
Norman
 
Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden und möchte die nun veröffentlichen, falls noch jemand mit diesem Problem meinen Thread findet:

Es gibt unter diesem Link einen ATI Displaytreiber, welcher ein Control Panel mitliefert und dort eine genaue Positionierung/Größenänderung des Bildes am TV-Ausgang ermöglicht.

Nun habe ich eine bildfüllende 1024x576er Auflösung ohne abgeschnittene Menues.

Ciao,
Norman
 
Zurück
Oben Unten